Neue Pflanzen noch nicht da

Jack Bauer

Jalapenogenießer
Beiträge
171
Ich habe in meinem Minigewächshaus ein paar Chilis angepflanzt. letztes jahr hat das echt suuuuper geklappt,allerdings mit gekauften Samen. Nun habe ich ein paar Samen von meine getrockneten Chilis genommen und ein paar von gekauften getrockneten Thaichilis aber irgendwie passiert nix. wie lange kann es dauern bis man die ersten Stängel sieht. Beim letzten mal ging das in etwas über einer woche. die sind jetzt seit zehn Tagen in dem Ding. :huh:
 
Na 10 Tage sind jetzt nicht die Welt. Da würd ich mich schon noch etwas gedulden. Manche Samen lassen einen schonmal nen Monat zappeln.
 
Gerade bei den Temperaturen, du hast die auch nicht zu tief gepflanzt? Nur Leicht eingedrückt?
 
Jack Bauer schrieb:
ja das habe ich,sie stehen auch im wohnzimmer am fenster....


Wäre noch interesant, was du für eine Temperatur im gewächshaus hast. Bei 25-30 Grad wachsen die keimlinge schneller als bei 20 Grad oder noch kühler :) So kann aus 4-7 Tagen schon mal 10-20 werden.

Gruss Heiko
 
Naja das ding steht auf der Fensterbank und darunter ist die Heizung. Wir haben meist so 21,5Grad in der Bude aber denke über der Heizung is etwas wärmer
 
Jack Bauer schrieb:
Naja das ding steht auf der Fensterbank und darunter ist die Heizung. Wir haben meist so 21,5Grad in der Bude aber denke über der Heizung is etwas wärmer

Wenn du keine alten Fenster hast, wo es reinzieht, ist das ok oder ne Mamorsteinbank
 
Zurück
Oben Unten