neuer Braunschweiger

Garfield

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

Ich habe im Januar meine ersten Paprika und Chili Pflanzen gesät. Die Samen sind schon etwas älter (für Saison 2013/2014). Gesät habe ich folgendes.
Anuums:
- Taeyang medium (zweite Reihe rechts)
- Sigaretta (zweite Reihe mitte)
- unbekannte Samen einer Snack Paprika aus dem Supermarkt (nicht auf den Bildern)

Dann etwas später am 16.03. noch:
- Jaladuro (hinten links auf dem Bild)
- Tribelli Mini Rot (hinter der größeren Versteckt)

Frutescens:
- Kusburnu (zweite Reihe links und dritte Reihe ganz rechts unten)

Dann habe ich noch von 5chm177y die drei linken Pflanzen in der unteren Reihe bekommen. Das sind von links nach rechts:
- Bolivian Rainbow
- Bonsai Chili
- Sibirische Hauspaprika
IMG_20170411_201426-hot-pain.jpg

Gruß,
Tobias

Schön auch hier von dir zu lesen.
Die von mir gesendeten haben sich dann ja doch wieder gut von dem Transport erholt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Ernte!

Die Frage wohin ich die Pflanzen im Sommer stelle ist nicht so einfach zu beantworten.
Da ich keinen Balkon/Garten habe werde ich wohl die meisten an Verwandte/Bekannte abgeben. Jedenfalls habe ich keine Platz die nochmal in größere Töpfe umzutopfen, das sind zur zeit 18x18cm Töpfe.
Die Samen hatte ich vor Jahren besorgt als noch ein Garten vorhanden war. Aufgrund des alten Saatgutes wahrscheinlich auch die schlechte Keimquote der Kusburnu (2/30).
Aus diesem Grund habe ich mir auch von 5chm177y die kleinwüchsigen Chilis besorgt, damit ich welche zum indoor Anbau habe ;-)

Hallo Tobias,
herzlich willkommen hier im Forum.
Die Sibirische Hauspaprika ist ideal für den Indoor-Anbau. Sie kommt auch mit einem kleinen Topf (ab ca. 5 l) aus. Im Herbst 2016 hatten meine Pflanzen plötzlich Blattläuse.
Viele Grüße
S P

Drinnen anbauen geht natürlich auch. Damit bist Du nicht der Einzige. Willkommen im Forum.

Zurück
Oben Unten