neuer Chili-Fanatiker stellt sich vor

hot_ash

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

vorerst gleich mal die Bilder meiner beiden, aktuellen Lieblings- Chilisorten (Die Bilder zeigen leider noch die grünen Früchte).

GOLDEN CAYENNE:
(finde ich geschmacklich etwas interessanter als die normale cayenne und ist ausserdem wunderschön)
g7jd-1.jpg

CHERRY:
(sehr schönes paprika-aroma und wunderbar dickfleischig)
g7jd-2.jpg

Ich bin schon länger ein großer hot-pain-Fan und schon sehr gespannt was hier im Forum so abgeht.

Mein aktuelles Sortiment besteht aus:
- Jalapeno
- Jalapeno Tam
- golden Cayenne
- Cherry
- Medusa
- Feuerküsschen
- Habanero orange
- New Mex big Jim
- Bulgarian Corrot

Mein momentaner Anbauplan ab Januar/Februar ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber vielleicht interessant für den ein oder anderen:
-Baby Bell
-Bhut Jolokia
-Bird eye
-Bishops Crown
-Black Pearl
-Cayenne, Joes long
-Chinese Five Color
-Cumari
-Elefantenrüssel
-Habanero black
-Habanero white
-Jalapeno early
-Lemon Drop
-Limon
-Mushroom Yellow
-Peter Pepper
-Pimento de Padron
-Rawit
-Rocoto Mini
-Rocoto Yellow
-Santa Fe Grande
-Scotch Bonnet red
-Serrano
-Sweet Banana
-Tabasco
-Tepin
-Thai

Grüße an alle Chiliisten, Martin

Herzlich Willkommen Martin. Wow eine Vorstellung direkt mit Fotos !!! Damit machst du dir ja hier direkt Freunde. :D
Eine schöne Liste hast du dir da zusammengestellt. Einige davon werde ich auch nächstes Jahr wieder im Programm haben.
Viele Grüße und viel Erfolg
Pe

Hallo Martin,

und herzlich Willkommen hier! :clap::clap::clap:

Da hast du dir ja gut was vorgenommen! :w00t:

Die Habanero black klingt ja interessant, habe mal gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. :huh:

Danke für den Herzlichen Empfang.

Jaja, da sind ne Menge Chilis in Planung.
Ich werde nächstes Jahr von "Balkon" auf "Garten" umsteigen.
Der Garten muss natürlich mit Chilipflanzen gefüllt werden :rolleyes:

Hallo Martin schöne Fotos hast du da, wünsche dir viel Erfolg.
Und für nächstes Jahr haste ja ne ganz tolle Liste.

Herzlich willkommen bei uns! Wünsche Dir eine tolle Rest-Saison. Und für 2011 hast ja auch schon eine tolle Auswahl getroffen! Viel Spaß bei uns! :D

@HabbiMetal: Die Habi black ist ne Exklusiv-Sorte von semillas, soweit ich weiß. Ich hab die dieses Jahr auch. Pe auch. Die Black sieht spitze aus. Innen wie aussen. Guckst Du hier und hier. Ich finde die so schön, dass ich versuchen werde, die zu überwintern.

BhutBhut schrieb:
@HabbiMetal: Die Habi black ist ne Exklusiv-Sorte von semillas, soweit ich weiß. Ich hab die dieses Jahr auch. Pe auch. Die Black sieht spitze aus. Innen wie aussen. Guckst Du hier und hier. Ich finde die so schön, dass ich versuchen werde, die zu überwintern.

Wie konnte ich die Übersehen??? Sehen ja klasse aus.

"Mir selbst auf die Finger haue!" -Ich hab genug Sorten für 2011, keine Samenbestellung mehr! :no: :D

Ist ja auch bald 2012 :D

Nicht mehr bestellen, ist eine Sache, Christian. Aber wenn man sie von einem Forenmitglied bekäme, für den Fall das man fragte..... (da ich keinen Zaunpfahlsmilie gefunden habe, gibts halt den hier;))
smiley_emoticons_unknownauthor_patsch.gif

Zurück
Oben Unten