Neuer Chilimix von Eminent.nl

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Gab heute Im Globus bei uns frischen Chilimix. Sehr frische Ware, Früchte net angetrocknet oder schrumpelig oder so.

fipiu2ms.jpg

War skeptisch ob es sich bei den beiden mit Spitze um Scorpione handelt. Die beiden roten oben rechts. Hab die linke davon zum Abendbrot verdrückt und meine Lippen sind immer noch taub. Mein lieber Scholly war die feurig. Schärfetechnisch auf jeden Fall ne Scorpion, gleich Samen davon genommen.

Hatte bisher keine Scorpion angebaut. Kann jemand bestätigen dass es sich um Scorpione handelt?

Ich weiß ja nicht.

Leider kein Bild von reifen Früchten, aber auch bei den grünen kann man schon die etwas andere Form erahnen:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/ygrtPL8bzaPXXkCNUqR3DtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Nicht so glatt, eher eine matte Außenhaut. Und deutlich tiefere Furchen.

Also die waren um einge Stufen schärfer als meine selbstgezogenen Habbi chocolate. Da die Früchte ja aus dem Kommerziellen Hydroanbau stammen wachsen die vllt praller und glatter als beim normalen Erdanbau. Definitiv die schärfste Schote die ich je gegessen hab. Auch der Geruch beim aufschneiden war sehr beissend-stechend.

Gleich mal 5 Körnchen unter die Erde gebracht, mal sehen was draus wird. Nötigenfalls überwintern wenn nötig:)

Bei den Trinidad Scorpions kann es durchaus mal sein dass mal welche glatter sind. Die beiden sehen von der Form aber eher nach irgendeiner Habanero aus. Wenn sie aber deutlich schärfer als Habanero Chocolade sind, könnten es Trinidad Scorpion sein.

Schärfer als Schokohabbis? Hm, dann hast aber schon lange nicht mehr meine Chocis probiert^^

So frisch sehen sie am Stengel aber auch nicht aus oder?

Ui, sieht aber cool aus so der Mix.

Ich habe letztes Jahr im Juni angefangen und im November geerntet. Ich glaube, da musst du dir noch lange keine Sorgen machen

hmmm sehen lecker aus :-) ist echt schwer solche Chilis neben an zu kaufen, als wir bei Edeka letztens Jalapenos hatten war ich so glücklich das ich auch ohne den Song Happy hätte tanzen können und mit der Zeit kommste locker hin

Zurück
Oben Unten