Neuer Hesse..

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.839
Hallo Leute, Echeveria ist gleich Werner, wohnhaft im nördlichen Odenwald. Mein Hauptinteresse gilt der Gattung Crassulaceae und hier insbesondere den Echeverien, Graptopedalum und Pachyphytum. Die werden in einem kleinen Gewächshaus gepflegt und das ist schon richtig proppevoll, so dass leider für Chilis kein Platz vorhanden ist. In 2011 habe ich so richtig mit der Chiliaufzucht begonnen (Fensterbank), ist aber noch nicht das Optimale, wird sich aber in Zukunft ändern. Gruß…Echeveria, ähh, Werner.
 
Hallo Werner!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison. Das Platzproblem kann man doch ganz einfach lösen: bau noch ein GWH! ;) Bei uns fing es auch mit nur einem Gewächshaus an. Demnächst geht Nr.4 in Bau.


Gruß Col
 
Glückwunsch zu deinem 4ten. OK, ein zweites Gewächshaus ist schon länger in geistiger Planung, aber mangels ‚Masse’ in nächster Zeit nicht durchführbar. Der Dachausbau als komplette Wohnung, für meine Tochter, hat jede Menge an Euros gekostet. Ist aber nicht das große Problem, ich werde die Chilis frei auspflanzen und zum Teil auch in Kübel setzen, mal schauen. Das Problem ist eher, wie oben erwähnt, die Aufzucht und Pflege bis Ende Mai.
Werner
 
Hallo Werner, ich wünsch dir viel Spaß bei uns. Viel Erfolg mit dem Anbau. Das wird schon. :)
 
Servus Werner, herzlich Willkommen bei uns.

Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Anbau 2011!
 
Danke allen für die überaus freundliche Begrüßung und ja, ich habe mich da schon durchgelesen. Ts ts tsss, so fing es auch in Ägypten an, versammeln an einem Platz, ähem…
 
Willkommen bei uns. :)

Und das mit der Aufzucht geht auch irgendwie ohne optimale Platzverhältnisse. Ist bei uns ähnlich. Die Chilis kommen auch in Töpfen auf den Hof oder direkt im Garten ins Beet. Bei der ein oder anderen Sorte nicht so optimal wie ein GWH, aber funktionieren tut`s trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten