neuer Versuch, neues Glück...

Hab grad bemerkt, dass du den Thread umbenannt hast - jetzt klingt's schon sehr viel positiver!

Na dann viel Glück dieses mal.

lg Martin

Immer positiv denken! ;-)
Danke dir!

Übrigens, jetzt hätt ich´s fast vergessen...
die erste Schote wurde heute von meinem Bruder beim Grillen verkostet, ich hab mich nicht getraut :blush:
Es war meine Unbekannte, die sich wohl zwischenzeitlich ebenfalls als Apache herausgestellt hat! Anfangs war sie anscheinend noch erträglich scharf, aber mit jedem Bissen wurde sie schärfer! :D
Immerhin der erste Erfolg!!! :cool:

liebe Grüße
Steffi

Hallo liebe Süchtis,

heut möcht ich doch mal schnell zeigen, was ich eben geerntet habe.

Ernte 03.07 klein.jpg

Die drei Großen sind von der Pflanze, die leider nur mit "Peperoni Bunt T17" beschriftet war. Ich bin gespannt, wie sie schmecken, denn das sind die ersten reifen Chilis an dieser Pflanze.
Die kleinen Früchte sind alle von der Apache.

Die Chilis an der Fire Ball wachsen auch sehr schön. Und ich warte schon sehnsüchtig, bis sich an meiner Pretty in Purple etwas verfärbt.

liebe Grüße
Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steffi,
gratuliere zur Ernte. Du mußt uns natürlich berichten wie die geschmeckt haben - besonders die Peperoni Bunt T17 die kenn ich nämlich nicht und kann sie im Moment auch nicht zuordnen.

lg Martin

Hy Martin,

vielen Dank! Ja wie gesagt, ich hab auch keine Ahnung, um was es sich da handelt. Aber ist bestimmt irgendwas gekreuzt worden. Denn an der Pfanze hängen Früchte in verschiedenen Formen.
Gestern schrieb Dynaevil, auch solch eine Pflanze zu haben. Bei ihm wurde bisher keine Rot, aber sie wären anscheinend "gar nicht mal so ohne" (Zitat Dynaevil ).
Ich bin gespannt!

liebe Grüße
Steffi

Ja je länger man isst desto schärfer weden die :P würde sagen ne gut scharfe scharfe Peperoni :) ich ess die so zum Brot dazu aber so nach und nach merkt man die doch schon ganz ordentlich.
Aber die sind nicht zum vergleich mit der Country Fire die ich mal eben ohne drüber nachzudenken gegessen hab auf nüchternen Magen. Mittlerweile hab ich auch schon die ersten reifen Orangeflame :) schönes leuchtendes Orange, aber ich bin auch kein so Ultrascharf esser auch wenn ich ausser den Peperoni Bunt wie se laut Dehner heissen fast nur Pflanzen hab die zwischen 8-10+ liegen .... ich hatte die mir nicht rausgesucht :angel:

Zurück
Oben Unten