Neuer Wissenschaftlicher Versuch mit LED Beleuchtung

Danke für den Link, der ist nicht verkehrt.

Was ich Schade finde ist das sie keine Vergleichspflanze mit Dampflampe dabei haben.

Gruß Christian

Habe mir den Artikel auch durchgelesen (sehr interessant!), jedoch ist mir nicht ganz klar geworden, ob man die Ausstattung schon für private Versuche kaufen könnte oder ob das noch spezielle LEDs sind, die es noch nicht auf dem Markt gibt?
Scheint auch so, dass sich die Anlage nur bei großen GWHs rentiert und nicht beim Normal-Züchter. Wäre gut zu wissen, was man da an Strom tatsächlich einspart...

Dazu gibt es bereits einen Pilotversuch im Feld und ja, die LEDs kann man kaufen. Ich habe solche zuhause. Für eine Growbox sind sie durchaus interessant. Für Indoor-Growing im Wohnzimmer weniger, weil wohl niemand dieses scheußlich pinkfarbene Licht in der guten Stube haben möchte.

LED-Pflanzenlampen für den Hausgebrauch gibt es schon länger, z.B. hier.

Zur Zimmerbeleuchtung würde ich das Licht auch nicht unbedingt wollen, aber so punktuell stört es wenig und erfüllt seinen Zweck, denke ich.

[split] Neuer Wissenschaftlicher Versuch mit LED Beleuchtung

hi zusammen.
HIER mal ein Link von nen Shop den ich bereits benutze. Da gibts auch Natriumdampflampe, mit denen ich zB anbaue. die beraten auch kompetent.
grüße

Zurück
Oben Unten