Neues Saatgut für 2013

Biergeneral

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich suche für das nächste Jahr noch ein paar neue Sorten die ich mal ausprobieren kann...
Am liebsten wären mir nicht zu groß wachsende Chilisorten (so bis 120cm) mit einem guten Ertrag. Der Schärfegrad sollte wenn möglich so ab 5 betragen :blush:

Zum tauschen kann ich vom aktuellen Anbau anbieten:

-Lemon Drop
-Bhut Jolokia
-Ciliegia
-Manzano Rocoto Orange
-Sibirischer Hauspaprika
-Serrano
-Scotch Bonnet
-und noch eine Chilisorte vom Wochenmarkt die ich nicht bestimmen kann:crying:

allerdings muss ich dazusagen, dass ich noch nicht alle geerntet habe und es noch etwas dauern wird, bis die Samen getrocknet und versandfertig sind. und Sortenreinheit kann ich auch nicht garantieren, da alle zusammen in einem Gewächshaus stehen. Ich habe alle Sorten als Sortenrein letztes Jahr beim chili-shop24.de gekauft und hab bisher keinerlei Zweifel...

Möchte halt nur schon mal ein paar nette Kontakte haben mit denen ich tauschen kann wenns dann losgeht :).


Ach ja, wenn jemand einfach zuviele Samen zuhause hat und davon abgeben möchte wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt :whistling:... einfach kurze PN schicken und ich sende einen frankierten Umschlag!

Besten Dank schonmal

VG Biergeneral
 
Vielen Dank schon einmal für die bisher eingetroffenen Samen! Der Hammer was es hier für tolle Mitglieder und Chilifreunde gibt!!!
 
Zurück
Oben Unten