neues wohnheim geschaffen ;-)

bruichladdich

Jalapenogenießer
Beiträge
189
bei uns pinkelts (bis auf 4 tage über 35°C) die ganze zeit. ich hab keine ahnung ob nur ich von einer anhänglichen regenwolke verfolgt werde, oder ob das wetter bei euch auch so elend ist.

ich hab kurzerhand die stichsäge, flex, akkuschrauber, etliche schrauben, 2 große pflaster (und ein tränenabwischtuch) in die hand genommen und für ein halbwegs geschützes zuhause gesorgt. hab ca 15 pflanzen drinnen. bis zu 70 cm hoch.

nachsatz: das "gebäude" steht jetzt knapp 2 wochen - und das zeug wuchert da drinnen derartig, dass ich bereits nach einer machete zum auslichten suche ;)

vielleicht ist meine bastelwut auch für euch ein kl. anstoss :devil:

p1.JPG
p2.JPG
p3.JPG
p4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch ganz gut aus und scheint ja mehr als gut seinen Zweck zu erfüllen, wenn die Chilis so gut wachsen. Dann musst du das Haus vlt. noch etwas höher legen, damit die Chilis ungehindert wachsen können. :D
 
Sieht auf Bild 3 ja so aus als sei das Dach flexibel einstellbar. Zur Not kann man unter Einsatz weiterer Pflaster und Tuecher bestimmt noch eine Etage draufsetzen :D
 
Chiliraner schrieb:
Das sieht doch ganz gut aus und scheint ja mehr als gut seinen Zweck zu erfüllen, wenn die Chilis so gut wachsen. Dann musst du das Haus vlt. noch etwas höher legen, damit die Chilis ungehindert wachsen können. :D
es musste schnell gehen (na ja ...) und seinen zweck erfüllen - das ist echt gelungen
.... und ich denke bereits darüber nach ;-)
Selos schrieb:
Sieht auf Bild 3 ja so aus als sei das Dach flexibel einstellbar. Zur Not kann man unter Einsatz weiterer Pflaster und Tuecher bestimmt noch eine Etage draufsetzen :D
die pläne reifen gerade (die alten wunden sind verheilt)
 
Das Häuschen gefällt mir. Weißt du noch so ungefähr, was du an Materialkosten ausgegeben hast? Und kann man der Wellpappe (oder wie das heißt) mit der Stichsäge zu Leibe rücken?
Ich habe mir fürs Balkongewächshaus eine Plastikbespannung gebastelt, die aber nach dem Winter stellenweise erneuert werden musste. Deins sieht da schon dauerhafter aus!
 
Rookie schrieb:
Das Häuschen gefällt mir. Weißt du noch so ungefähr, was du an Materialkosten ausgegeben hast? Und kann man der Wellpappe (oder wie das heißt) mit der Stichsäge zu Leibe rücken?
Ich habe mir fürs Balkongewächshaus eine Plastikbespannung gebastelt, die aber nach dem Winter stellenweise erneuert werden musste. Deins sieht da schon dauerhafter aus!
ich such die daten raus und rechne alles zusammen. is wirklich stabil wenn die dachlatten-konstruktion passt. schneiden mit stichsäge geht (ohne pendelhub und vorschub mit feinem blatt). hab das mit einer 19€ flex geschnitten, hat "etwas" gestaubt - is aber wie butter gegangen.

ps.: praktisch find ich, dass du das fast an alle größen selbst anpassen kannst. die rolle war 1m x 10m. rückblickend gesehen hätte ich die konstruktution etwas mehr an die rollengröße angepasst. heißt: 1m hoch nur quer schneiden. und das kannst fast mit einem stanley-messer machen.

das ist das zeug - vom bauhaus (kriegst aber fast überall) meterware!
Wellpolyester
 
Gefällt mir auch gut. Wäre glatt was zum Nachbasteln. Aber auch bei mir herrscht akuter Gartenmangel. Aber schön gemacht!
 
Zurück
Oben Unten