Neuling aus Aachen

Chilene

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle vorstellen. Momentan besitze ich eine kleine Habanero Orange Pflanze die ich im Spätsommer gesäht und über den Winter gebracht habe(...was draus wird weiß ich noch nicht:blush:) und zwei "Naschzipfel", die ich aus den Samen einer gekauften Pflanze gezogen habe. Ich verfolge das Forum schon eine ganze weile und habe mich vor kurzem entschlossen hier selbst aktiv zu werden. Ich habe gestern drei weitere Habi orange Samen und drei Samen einer roten Chili vom Türken um die Ecke( "Türkische Paprika"?, ca. 10cm lange Schote ähnlich Cayenne!) unter die Erde gebracht. Meine pflänzchen stehen im moment auf der Fensterbank unterstützt von einer ESL(Philips Tornado 20W). Sobald es etwas heller wird werden sie wohl in den beheizten Wintergarten meiner Eltern umziehen, um dann im Sommer entgültig in den Garten zu Wandern. Hier möchte ich gerne neue Erfahrungen sammeln und meine eigenen mit euch teilen. Ich würde mich natürlich freuen wenn ich noch 2-3 Sorten zusätzlich anbauen könnte. Also sollte noch jemand ein paar Samen "zuviel" haben,....aber das gehört glaub ich in ein anderes thema:angel:

Also hier bin ich und freu mich auf euch und das Forum!:D

Grüsse vom Chilenen.

Ein herzliches Hallo!

Mit der Habi Orange hast du jedenfalls schon ne tolle und ertragreiche Sorte erwischt!

Wünsche dir viel Spass hier bei uns und alles Gute für deine weitere Anzucht :)

Und wieder jemand aus dem schönen Aachen :-) Wenn das so weitergeht, können wir bald einen Stammtisch einrichten.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinen Pflänzchen!

Tanja

Wusste garnicht das hier "so viele" aachener vertreten sind...dachte ich sei ein exot:w00t:

Auch ich Wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum.
Die Habbi Orange ist eine super Sorte :thumbup:
Viel Erfolg für die Saison 2013

Upps übersehen! Lieber jetzt als nie!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Gruß Hans Bayern

Zurück
Oben Unten