Neuling aus Berlin

racoon

Chiligrünschnabel
Guten Abend allerseits,

hab hier dieses schöne spannende Forum gefunden und mich gleich wohl gefühlt... hab zwar noch nicht viel Erfahrungen mit Chilis im Speziellen bewirtschafte aber seit einigen Jahren einen Gemüsegarten mit Tomaten, Paprika , Auberginen, Zucchini usw. von allem etwas....

Vielleicht kann mir jemand 2 oder 3 Sorten empfehlen, die sich für den Anfang gut eignen?

Habt dank. Ich würde mich freuen von einem Chilifanatiker zu hören...:undecided:

Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß wünsche ich dir hier im Forum.
Für den Anfang würde ich dir z.B Lemon Drop, Bishops Crown, Jalapenos und/oder so gut wie alle Habanero Sorten empfehlen.Die sind recht pflegeleicht und tragen viel.

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Im Grunde gibt es keine Anfänger Sorten, sind alle mehr oder weniger einfach aufzuziehen.
Da du ja auch schon Paprika hattest, kennst du das ja bereits. Chilis sind ja auch Paprika, bzw. umgekehrt.

Ich würde dir Raten dich mal durch die verschiedenen kultivierten Arten zu probieren.
c. chinense, c. annuum, c. baccatum, c. frtuscens und c. pubescens.

Die Arten unterscheiden sich recht stark, und man muss für sich herausfinden was einem besonders gefällt.
Ich mag zum Beispiel chinense und frutuscens am liebsten.

Hier gibts auch noch viel Lesestoff zu den einzelnen Arten.

Wünsche dir viel Spaß hier bei den Fanatikern.....:laugh:

Gruß Christian

Herzlichen Dank an euch beide....

Ich muss mich da zwar erstmal langsam herantasten, vor allem an die Schärfe.... aber der Link ist dafür schon mal sehr hilfreich. Da ließ sich ja tatsächlich herauslesen, dass die Grenze zwischen Paprika und Chilis sehr fliessend ist....Da werd ich mich erstmal auf die ganz milden stürzen...

Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Aufzucht und auch viel Spass hier im Forum :)

Hallo Nachbar,

Herzlich Willkommen hier im Forum, hier wird Dir geholfen.

Wenn Du erfahrungen mit Paprikas hast, wirst Du bei Chili Zucht keine Probleme haben. :D

Gruß Jörg

Viel Erfolg in der Saison und herzlich willkommen im Forum. Wenn du schon mit Paprikas und Tomaten geübt hast kann kaum etwas schief gehen.

Zurück
Oben Unten