Neuling aus Dorsten (Ruhrgebiet)

CaptainKillerchili

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Tagchen Leute :D

Bin der Björn (28) aus Dorsten und esse seit Nov-2010 immer schärfer jedoch nicht übertrieben und so, dass ich noch was schmecke. Meine aktuelle Grenze liegt zwischen 200.000 bis 300.000 Scoville. Ich betreibe täglich einen Videoblog in dem es häufiger auch schon um Chili ging.

Im Moment bin ich unter anderem damit beschäftigt einen neuen Chili-Battle zu organisieren. Ort und Datum stehen schon fest. Dazu aber mehr in dem Extra-Thread dazu.

Das Forum macht einen super Eindruck und ich hoffe einige gute Tipps und Infos rund um die Chili zu bekommen.
 
Hallo Björn,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ist du nur scharf, oder liegt auch Interesse am Anbau unserer scharfen Lieblinge?

Wünsche dir viel Spaß im Forum und bei deinem Wettessen.

Gruß Christian
 
Hallo Björn, herzlich Willkommen!

Schade, wieder mal ein Event, daß zu weit weg ist :crying:

Wünsch dir viel Spaß bei uns!
 
Danke für die nette Begrüßung! :D

Zum Anbau: Also abgeneigt wäre ich nicht mal ein paar Habaneros oder Jolokias zu züchten. Aber icht professionell. Fürs erste reicht mir das scharfe Essen.

Ich möchte aber gerne mehr über verschiedene Gerichte erfahren, die scharf gewürzt werden. Was macht man zum Beispiel für Gerichte, die mit Habaneros oder Jolokias verschärft werden?
 
Hi Björn, willkommen im Forum

CaptainKillerchili schrieb:
Zum Anbau: Also abgeneigt wäre ich nicht mal ein paar Habaneros oder Jolokias zu züchten. Aber icht professionell.
Professionell machen das hier bestimmt nur die wenigsten. Das hieße ja, man müsste seine kleinen Lieblinge verkaufen :w00t:
Ich persönlich war nur dieses [beliebiges Geschäft]-Einerlei satt und auf der Suche nach leckeren und scharfen Schoten. Tomaten baue ich seit mehr als 10 Jahren an und kurz danach kamen auch die ersten Cayenne. Mittlerweile sind es regelmäßig weit mehr als 20 Sorten pro Saison.

CaptainKillerchili schrieb:
Ich möchte aber gerne mehr über verschiedene Gerichte erfahren, die scharf gewürzt werden. Was macht man zum Beispiel für Gerichte, die mit Habaneros oder Jolokias verschärft werden?
Außer das, was jeder macht (Chili con carne - möglichst mit mehr als 3 Chilisorten):
... nun, eigentlich haue ich Chilis in alles essbare (außer Sauerbraten :p )
Kleine Habis, am liebsten die orangen mit Pfirsicharoma, fülle ich mit einer Frischkäse-Kräutermischung. Rezepte wirst du hier bestimmt genug finden.
Speziell für Habis gibt es ein kleines Rezeptebuch (nur englisch) für kleines Geld (ich glaube, ich habe weniger als 8€ bezahlt) ISBN 978-0-89087-827-9

Letzten Herbst habe ich zum ersten Mal Chilis kandiert, aber das war nicht soooo interessant/lecker. Lieber frisch oder zum kochen tiefgefroren/getrocknet.
 
Zurück
Oben Unten