Neuling aus Dresden

Flix

Chiligrünschnabel
Hey,
erstma muss ich sagen: dieses Forum ist echt der Hammer! Hab vo,r das Chiliezüchten zu meinem Hobby zu machen! Aber esrstma fang ich klein an - hab am 17. März 10 Early Jalapeno und 10 Sibirische Hauspaprika ausgesäht und bis heut sind davon 6 Japs und 4 SHPs gekeimt - nächste Woche werd ich nochn Paar Habanero Red:w00t: aussähen --- also Daumen drücken das meine bereits gekeimten Plflänzchen dann vereinzelt auch weiter gut gedeihen!! :whistling:

Hey ,

erst einmal herzlich willkommen !

Da haste dir ein echt tolles Hobby ausgesucht , du wirst merken wie schnell man befesselt ist.
Irgendwie scheinst du mir auch schon gut infiziert zu sein :whistling:

Mach nicht zu spät ne wende vom kleinen auf großen stil , sonst haste keine Zeit mehr für andere Sorten :D ;)

Freu mich schon mal Bilder zusehen , sofern du es vor hast :P

Hallo Flix,

willkommen hier im Forum.:clap::clap::clap:

Ist wirklich ein tolles Hobby, denn es lenkt vom Alltagsstress ab, man lernt was von der Natur und man wird auch noch belohnt durch leckere Beeren.

Mit den drei Sorten hast du dir die richtigen für den Einstieg in die Chilisucht ausgesucht. Sind alle drei gut zu händeln und geben gute Ernten ab.

Wenn du noch nicht die großen Pflanzenerfahrungen haben solltest, empfehle ich dir für das erste Jahr nicht zu viele Pflanzen anzubauen, dann kann man gezielter die Bedürfnisse und Probleme kennen lernen und in den nächsten Jahren davon profitieren.

Gruß Christian

Hallo Flix

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und gutes Gelingen mit Deinem neuen Hobby.
Mit der Ansaat der Habanero Red bist Du schon fast etwas spät dran, oder aber Du kannst den Sommer Indoor etwas verlängern.

Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bei deinem neuen Hobby.

Gruß Col

Auch aus dem Erzgebirge, viele Willkommensgrüße. :clap:
Na was macht das Devils Kitchen denn so? :hot::hot1:
Da war ich echt schon lange nimmer gewesen.
Wird in naher Zukunft also auch wieder mal aufm Plan stehen. ;)
Mfg, Jens. :)

Auch wenn du klein anfangen willst, wird es schnell deutlich größer :-)
War bei mir zumindest so.
Herzlich Willkommen im Forum.
Grüße Falk

Herzlich Willkommen bei uns, wünsch dir viel Spaß!

Die SHP ist relativ pflegeleicht, für Anfänger sehr gut geeignet.

Zurück
Oben Unten