Hallo alle zusammen,
ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich heiß Alex(m) bin 29 und komme aus der nähe von Stuttgart.
Als ich letztes Jahr durch Zufall in einem Baumarkt zu zwei Chiliplänzchen gekommen bin, hat mich die Sucht gepackt. Ich esse ohnehin sehr gerne scharf und wollte jetzt selber versuchen Chilis anzubauen weil ich es faszinierend finde.
Ich bin also in meiner 1. Saison und leider wohl auch sehr spät
mit der aufzucht dran.( Aussaat 30.03.12)
Ich möchte mich aber auch schonmal sehr herlzlich bedanken für die vielen Anregungen und Hilfestellungen die ich hier im Forum gefunden habe, und die mir sehr geholfen haben.
hier meine Sorten und Keimrate bis jetzt:
Habanero white 2/3
Caribbean red 2/3
Bhut jolokia 1/3
Chili Fatalii 2/3
Royal Black 3/3
Jalapeno jaloro 3/3
scotch bonnet 3/3
Als zubehör habe ich einen beheizten Anzuchtskasten,
1 lsr 36watt 865,
1lsr 36watt 840 gewählt.
hir mal ein paar Bilder meinen kleinen:
Tag eins
meine vorläufige Konstruktion.
Möchte mir in den kommenden tagen eine styropor Growbox mit Lüftung bauen.
tag 9
Für Besserungsvorschläge wäre ich dankbar, und ansonsten freu ich mich hier zu sein
ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich heiß Alex(m) bin 29 und komme aus der nähe von Stuttgart.
Als ich letztes Jahr durch Zufall in einem Baumarkt zu zwei Chiliplänzchen gekommen bin, hat mich die Sucht gepackt. Ich esse ohnehin sehr gerne scharf und wollte jetzt selber versuchen Chilis anzubauen weil ich es faszinierend finde.
Ich bin also in meiner 1. Saison und leider wohl auch sehr spät
mit der aufzucht dran.( Aussaat 30.03.12)
Ich möchte mich aber auch schonmal sehr herlzlich bedanken für die vielen Anregungen und Hilfestellungen die ich hier im Forum gefunden habe, und die mir sehr geholfen haben.
hier meine Sorten und Keimrate bis jetzt:
Habanero white 2/3
Caribbean red 2/3
Bhut jolokia 1/3
Chili Fatalii 2/3
Royal Black 3/3
Jalapeno jaloro 3/3
scotch bonnet 3/3
Als zubehör habe ich einen beheizten Anzuchtskasten,
1 lsr 36watt 865,
1lsr 36watt 840 gewählt.
hir mal ein paar Bilder meinen kleinen:
Tag eins
meine vorläufige Konstruktion.
Möchte mir in den kommenden tagen eine styropor Growbox mit Lüftung bauen.
tag 9
Für Besserungsvorschläge wäre ich dankbar, und ansonsten freu ich mich hier zu sein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: