Neuling aus Mittelfranken stellt sich vor

Iza

Chiligrünschnabel
Hallo ihr lieben,

ich bin ganz frisch in der Chilizucht und kann leider nicht besonders gut scharf essen :undecided: aaaaber ich hege und pflege meine beiden Pflänzchen wie es sich für eine Chilimama gehört *grins*. Da ich in der aktuellen Wohnung zum ersten mal einen bepflanzbaren Balkon besitze der glücklicherweise überdacht und nach Süden ausgerichtet ist, habe ich mir nun alles mögliche darauf "angebaut".

Zur zeit leben die Chillis allerdings noch auf der Schlafzimmerfensterbank, weil ich Angst habe das es ihnen zu kalt draußen ist. Allerdings dürfen sie an sonnigen Tagen nach draußen :). Bei den beiden handelt es sich um eine Chili Anaheim und eine "Chili bunter aus Italien" laut Artikelbeschreibung :whistling: . Da ich keine Ahnung vom Chillianbau habe, habe ich mir diese beiden Jungpflanzen und zwei Tomaten ("Cocktailtomate Johannisbeere rot " & "Cocktailtomate Mirabelle") im Internet bestellt und mich inzwischen ein wenig eingelesen :) auch wenn ich befürchte das meine Tomaten einen Sonnenbrand bekommen haben :(

Nun ja lange Rede kurzer Sinn... ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und auf eventuell 1-2 Tipps :)

P.S. meine Chillis bekommen Knospen *freuz*

LG jenny

Hallole Jenny,
Ein HERZLICH WILLKOMMEN von mir aus einer der östlicheren Ecken Deutschlands. Aus welcher Ecke Mittelfranken's kommst du dennn?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Hier wird einem geholfen! Es gibt nur eine Bedingung;du musst fragen, fragen, fragen, ..... UND lesen, lesen, lesen,......!

karlinche

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Vielen Dank :) ich komme aus Nürnberg.
Eventuell kann ich ja auch mal die genaue Sorte meiner Italienischen Chilis herausfinden :D

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum , und viel Spass mit deinen beiden Schätzchen . :)

Hört sich doch vielversprechend an! Wünsch dir weiterhin ein gutes gelingen mit deinen Pflanzen :)

Uhh das sind aber viele Nürnberger hier toll!!! :)
Ich wohne im Süden Nürnbergs und bin schon ganz aufgeregt weil meine Chilis Knospen haben :) allerdings sehen die Blätter gerade etwas "zerfleddert" aus weil meine Katzen damit gespielt haben :( nun hab ich die Pflanzen im Schlafzimmer eingeschlossen xD aber denke die dürfen bald auf den Balkon umsiedeln :)
Lg jenny

Hallo Jenny und herzlich Willkomen!
Ein überdacher Balkon mit Südausrichtung klingt nach einem wahren Pflanzenparadies :)

Wünsche dir ganz viel Spass im Forum und viel Erfolg mit den Chilis und Tomaten!

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit den Chilis und Tomaten.

Zurück
Oben Unten