Neuling aus Niedersachsen

Quinoa

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen! :)

Ich habe Euch zufällig gefunden, weil ich auf meinen Chilipflänzchen diese miesen saugenden grünen Krabbeltierchen entdeckt :crying: und dann gegoogelt habe :cool:
Ein tolles Forum! Und ganz offensichtlich mit hoher Infektionsgefahr! ;)

Zu mir:
Ich bin absoluter Neuling i.S. Chili :rolleyes:
Ende des Jahres habe ich ein paar Pflänzchen (damals 2 cm) geschenkt bekommen. Das sind angeblich Criolla Sella. Ein Bekannter hat sie gezogen.
Sie sind jetzt gut 15 cm groß, haben nun aber leider diese "Haustiere".

Auf die Idee mit den Chili bin ich eigentlich gekommen, weil ich mir überlegt habe, dass man sie gut zur Pastaherstellung verwenden könnte. Ob es klappt und auch schmeckt, werde ich dann irgendwann sehen. :whistling:

So, und nun werde ich mal gucken, was ich hier so für Blattlaustötungsmöglichkeiten finde! :devil:

Greetz
Quinoa

Schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast :)

Tipps für die Blattlausbekämpfung gibt es hier einige. Es reicht vom Abduschen der Pflanzen mit Wasser über natürliche Feinde (bspw Marienkäfer) bis hin zur Chemischen Keule!

Drück dir die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst.
Viel Erfolg für die weitere Aufzucht und viel Spass im Forum

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Schade das es deine kleinen erwischt hat, hoffe du bekommst die Plagegeister bald wieder los.

Viel Spaß und Erfolg im neuen Chilijahr !

Willkommen in unserer Runde .
Endlich wieder Verstärkung für uns Niedersachsen .

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Schön das du uns gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine ertragreiche Saison 2013.
Viel Spaß

Hallöle.. bin auch ganz Neu, bist also net allein.. wir werden schon ein paar anständige Pflanzen hochbekommen, ich drück die Daumen :clap:

Quinoa schrieb:
Sie sind jetzt gut 15 cm groß, haben nun aber leider diese "Haustiere".
Greetz
Quinoa
Hallo Quinoa,

bei einer Pflanzengröße von 15cm kannst Du die Viecher auch mit den Fingern zerdrücken.
Das fällt mir gerade so ein, als ich "ich drück dir die Daumen" gelesen hatte. :)

Gruß aus DEL

Frank

Viel Erfolg in der Saison und herzlich willkommen in der Runde der Chiliverrückten.

Was die Blattläuse betrifft: Von Killerdaumen und Abduschen über Neudosan Blattlausfrei, Spruzit, Calypso bis zum Marienkäferlarvenkauf gibt es viele Möglichkeiten.

Zurück
Oben Unten