Neuling aus Umland Berlin

8r0land8

Chiligrünschnabel
Hallo
wollte mich und meine 4 pflänzchen vorstellen und gleich mal einige fragen stellen.
als erstes brauch ich von jemandem der erfahrung hat ein wenig hilfe mit der arten feststellung da sie alle in einen großen topf gepflanzt wurden (LEIDER....und vermutlich auch nicht ganz optimal^^)
Zunächst zähl ich die sorten mal auf - wobei es fünf sorten sind die ich aufzähle und nur 4 im topf wachsen - also eine fehlt schon, diese ist vermutlich eingegangen

alle sorten sind von GEMÜSELUST (Drachenfutter - Feuriger Chili-mix) :
1.Chili Extrascharf (Capsicum Fructense) ' Tabascp '
2.Türkischer Peperonie Demre sirvrisi Typ (Capsicum Anuum) ' Sumher F1 '
3.Peperoni (Capsicum Annuum ) ' Gorria '
4.Mexikanischer Chili (Capsicum Annuum) 'Jalapeno Summer Heat '
5 Tapas Chili (Capsicum Annuum) 'Padron '

ich würd gerne auch ein paar bilde dazu hochladen aber ich kriegs nich hin die bildgöße zu ändern - werden also die tage folgen, ansonsten kann mir ja auch niemand bei der identifikation helfen:rolleyes:

weiterhin habe ich vor zumindest aus einer pflanze einen Bonsai bzw. Bonchi zu machen - weiss irgenjemand ob eine von mir genannte sorte besonders dafür geeignet ist

hallo und willkommen im forum! :clap:

hast du die howto´s zum bilder verkleinern schon gesehen? dort ist eigentlich alles ganz gut beschrieben. sollte es dennoch probleme geben, kannst du mir auch gerne eine privatnachricht senden. das kriegen wir schon hin! wäre doch gelacht :D

zu den bonsai-chilis gibt es mittlerweile auch eine übersicht. vielleicht hilft dir das weiter. und ich würde von deinen pflanzen die tabasco wählen.

viel erfolg!

Herzlich Willkommen im Forum :)

Also für die Identifikation gibt's mehrere Möglichkeiten. Du könntest in diversen Sortenbeschreibungen vergleichen. Die Webseite zum Forum hat eine Sortendatenbank, außerdem werden im Forum selbst Beschreibungen von Mitgliedern erstellt. Ansonsten helfen z.B. hier veröffentlichte Seiten weiter.
Dein großer Vorteil ist, dass Du weißt welche Sorten in Frage kommen. Solange wir keine Bilder sehen kannst Du Dir derweil die entsprechenden Beschreibungen schon mal angucken und vergleichen, was was sein könnte. Gerade die Tabasco und die Jalapeño sollten leicht auszumachen sein.

Viel Erfolg,
Joe

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich bin mir sicher, dass du hier herausfindest, um welche Sorten es sich bei dir handelt.

Gruß Col

Hallo Nachbar herzlich willkommen hier im Forum.
Ich vermute, dass ich Dir weiterhelfen kann, da mein Kumpel 4 der 5 Sorten ( auch von Drachenfutter) auf seinen Balkon hatte, und die Demre sirvrisi erkenne ich sofort, da sie in türkischen Läden immer zu haben sind.

Ich hoffe das Du noch Beeren dran hast, sonst wird das schon schwieriger.

Schade das Du sie alle in einen Topf geplanzt hast, da Du echt tolle Sorten dabei hast, die sehr gerne groß und breit werden.:)

Gruß Jörg

Willkommen hier im Forum!

Die Tabasco sollte rein von der Optik sehr schön als Bonsai geeignet sein.

Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten