Neuling bietet verschiedene Samen im Tausch

marwing

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hallo, habe mich gerade hier im Forum vorgestellt und gesehen, dass man auch Samen tauschen kann. Das ist ja eine nette Idee.

Aus meiner Ernte vom letzten Jahr habe ich noch Samen übrig, die ich gern abgebe, auch im Tausch.

Ich habe im Angebot: Anaheim, TAM Jalapeno, Tabasco, Hungarian hot wax, Quadrato rosso d´asti, Shepherds Ramshorn, Feher, F1, Tuba, Naschzipfel.

Bis auf die Anaheim keimen alle bei mir schon.

Wer im Tausch etwas abgeben möchte: ich suche milde bis mittelscharfe Sorten, die für Kübel auf dem Balkon geeignet sind. Freuen würde ich mich über Aconcagua aus Argentinien. Aber nicht so viele, mein Platz ist begrenzt:) !!!
 
Bisher ist die Reaktion doch noch recht zurückhaltend :) Liegt vielleicht daran, dass ich hier nicht so die Knallersorten im Angebot habe ....?! Na vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand mit 1-2 neuen Sorten im Tausch...:whistling:
 
Ich kann dir die sibirische hauspaparika sowie kirschpaprika . Sind Schärfe 7 bzw 2. kannst dich ja einfach mal melden falls Interesse besteht . Ich bin auf jeden fall an den jalapeno sowie anderen mild bis mittelscharfen Sorten interessiert.
Schreib mir doch bitte einfach eine pm. Eventuell kann ich dir auch noch andere Sorten in geringen Mengen anbieten
 
Würde dir je 4 Habanero El Remo und Habanero Orange Apple schicken, beide sehr mild, im Austausch für ein paar milde bis mittelscharfe Samen von dir, Sorten egal, lasse mich überaschen :-) Wenn das für dich passt gerne PM mit Adresse :clap:

LG

NK
 
Hallo marwing,
wenn du auf milde Sorten stehst,dann geh doch einfach mal zum Händler deines Vertrauens,(Wochenmarkt,türkischer Händler...).Die können dich beraten und meistens kannst du dort auch probieren.
Wenn du das richtige gefunden hast,Kerne raus -und los gehts.
 
Zurück
Oben Unten