Neuling braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B!gM4m4

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo liebe hot-pain.de Gemeinde. Bin seit Jahren ein Chili fan jedoch noch nie auf die Idee gekommen mir selber ein paar Pflänzchen groß zu ziehen.
Heuer möchte ich es ausprobieren und daher frage ich einfach mal ganz unverschämt ob jemand ein paar Samen bzw. schon kleiner Pflänzchen zum abgeben hat (hab gelesen das es zum anpflanzen schon etwas zu spät sei daher würd ich mich umso mehr über kleine Pflänzchen freuen :D ). Freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank schonmal. Lg B!gM4m4
 
Schau doch mal in Pflanzencentern bei dir in der Nähe. Viele haben da auch Chili- und Paprikapflanzen im Angebot. Meist sind die auch recht günstig.
 
Hey. War schon bei mehreren find aber immer nur kleinere Paprika Pflanzen bzw. Tomatenpflanzen :( .
Naja vllt. findet sich ja noch jemand mit Samen bzw. Pflänzchen.
 
B!gM4m4 schrieb:
Hey. War schon bei mehreren find aber immer nur kleinere Paprika Pflanzen bzw. Tomatenpflanzen :( .
Naja vllt. findet sich ja noch jemand mit Samen bzw. Pflänzchen.

Das wird schwer! So langsam läuft die zeit ab, wen du Glück hast bekommst du in Baumärkten noch einige Standart Chilipflanzen, die meisten haben hier auch schon alles abgegeben oder getauscht und Planen schon fürs nächste Jahr. Aber vieleicht meldet sich ja noch jemand der noch was über hat :undecided:

Gruss Heiko
 
Bei mir war es genauso, dass es zum säen zu spät war. Ich hab auch noch nie selbst angebaut. Bisher hatte ich auch erfolglos in Bau- und Gartenmärkten gesucht.

Heute bin ich bei Obi fündig geworden, die haben eine neue Lieferung bekommen.

Hab mir drei Pflanzen gekauft, sind schon sehr gross und haben auch schon Früchte dran (noch grün) und das war mir eigentlich ganz recht fürs erste.
Nächstes Jahr kann ich ja dann immer noch von klein anfangen mit Samen.

Wenn das mit diesen Pflanzen klappt, dann versuche ich vielleicht auch in der Wohnung im Winter was (halt mit künstlicher Beleuchtung).

Also, vielleicht hast Du bei Dir in der Nähe ja auch noch Glück!

Nicht so glücklich war ich über den Preis, 9,99 Euro pro Pflanze...
 
LuisAC schrieb:
Heute bin ich bei Obi fündig geworden, die haben eine neue Lieferung bekommen.

Hab mir drei Pflanzen gekauft, sind schon sehr gross und haben auch schon Früchte dran (noch grün) und das war mir eigentlich ganz recht fürs erste.
Nächstes Jahr kann ich ja dann immer noch von klein anfangen mit Samen.

Nicht so glücklich war ich über den Preis, 9,99 Euro pro Pflanze...

Da hast Du ordendtlich die Werbekasse aufgestockt.
:crying:
 
Hey. Vielen Dank mit dem Tip bezüglich Obi hätte sogar einen in der Nähe aber 9,99€ ist mir für eine Pflanze doch etwas zu viel. Naja vllt. hab ich ja Glück und es meldet sich noch jemand ;).
 
Grüß dich!

Beim Dehner gibt es auch noch diverse Sorten an Chilipflanzen, ich glaub für 2,99€ das Stück.
Gestern hatten sie jedenfalls noch welche und es viel mir wie immer sehr schwer keine mitzunehmen :whistling:
 
Wir waren am Wochenende bei Bahr. Da gab es Pfefferpflanzen (ich glaub, so haben sie die genannt), welche auch schon recht viele Chilis dran hatten. Preis war 6,99 €. War mir persönlich jetzt auch noch 'n bisschen zu teuer. Hatte nämlich überlegt, ob ich mir noch eine nachkaufe, damit das mit meiner Ernte dieses Jahr wenigstens was wird :crying:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten