Neuling glücklich

tomlp

Chiligrünschnabel
hallo liebes forum :D

Es hat sich wirklich ausgezahlt das ich mich bei diesem Forum angemeldet habe, Themen geschrieben und auch sonst viel gelesen!

ich hatte davor keine Ahnung wie man richtig Chilis anbaut :P doch jetzt geht es !
ich bin ganz stolz auf meine Chilis obwohl sie nicht soooo groß sind wie andere ! (ist das erste Jahr ) :D aber habe trotzdem Früchte :D:D:D:D

ich hoffe das die kleinen weiterwachsen werden und hoffentlich den Winter überstehen!!! :confused:

https://plus.google.com/photos/106071468897313529925/albums/5760600479692386353?authkey=CJnp-p2g3ojlNQ

hier die fotos leider auf google chrome weil sie sonst zu klein sind :whistling:

Die sehn doch ganz ordentlich und gesund aus :)
Die größe spielt finde ich weniger eine Rolle wie das was dran hängt ;)
Hab bei meiner Freundin eine Purple Ball stehn die ist ca 60cm hoch und hat nen paar Früchte,
bei mir im Garten sind die gleichen Pflanzen nur 30cm hoch dafür viel dichter gewachsen und haben 3 mal so viele Früchte die auch genauso groß sind wie die bei meine Freundin im Topf.

Also um die Größe solltest dir keine Gedanken machen solange viele schöne Früchte wachsen ist das nebensache ;) die wachsen schon noch nei mir siehts auch nicht viel besser aus mit der Größe.

Hier meine Ausgesetzen Pflanzen die sind auch nicht wirklich groß, ist auch meine erste Zucht. Bin schon am überlegen wie ich die später am besten wieder ausgraben kann um meine 2-3 Lieblinge durch den Winter zu bekommen.

find ich auch, die sehen gesund und gut aus! kannst du zurecht stolz drauf sein ;)

beim titel musste ich schmunzeln, aber mir gehts in meiner ersten saison auch so , über jede kleinigkeit glücklich :D

Die sehen gut aus und zum Ernten ist auch schon was dran. Wenn du die drinnen überwintern möchtest, besorg dir schonmal etwas gegen Schädlinge. Die nimmt man sich oft mit nach drinnen. Aber mit verschiedenen biologischen Mitteln kann man das recht gut in den Griff bekommen und vorallem die Chilis noch essen.

Ich habe das Bayer Neem Schädlingsfrei genommen. Das kann man in Wasser tun und spritzen aber auch gießen. Das hat die Trauermücken stark reduziert (bei Verwendung im Gießwasser) und Blattläuse hatte ich draußen seitdem auch noch keine dran. Um den Trauermücken aber endgültig den Rest zu geben, habe ich vor kurzem etwas Stechmückenfrei von Neudorff (früher Neudomück) ins Gießwasser gemacht. Das normale Neemöl ist nicht geeignet für ins Gießwasser. Und wenn man Neemöl spritzen möchte braucht man noch einen Emulgator um das Öl im Wasser zu lösen oder man nimmt gleich etwas fertiges.

Gruß Markus

mph schrieb:
Ich habe das Bayer Neem Schädlingsfrei genommen. Das kann man in Wasser tun und spritzen aber auch gießen. Das hat die Trauermücken stark reduziert (bei Verwendung im Gießwasser) und Blattläuse hatte ich draußen seitdem auch noch keine dran. Um den Trauermücken aber endgültig den Rest zu geben, habe ich vor kurzem etwas Stechmückenfrei von Neudorff (früher Neudomück) ins Gießwasser gemacht. Das normale Neemöl ist nicht geeignet für ins Gießwasser. Und wenn man Neemöl spritzen möchte braucht man noch einen Emulgator um das Öl im Wasser zu lösen oder man nimmt gleich etwas fertiges.

Gruß Markus

wenn es bei dir so gut wirkt das neem werde ich es mir demnächst auch kaufen!

danke für deine antwort :D

Lg Thomas

Schöne Pflanzen! - Und das google+ Dings funktioniert ja auch gut, ich hatte ja schon befürchtet, dass ich keine Fotos sehen kann, ohne mich dort anzumelden (wie's bei Facebook ist oder zumindest mal war).

BioJolokia schrieb:
Schöne Pflanzen! - Und das google+ Dings funktioniert ja auch gut, ich hatte ja schon befürchtet, dass ich keine Fotos sehen kann, ohne mich dort anzumelden (wie's bei Facebook ist oder zumindest mal war).

danke !!

ja das dachte ich mir auch!! google + ist schon was geniales :D

Zurück
Oben Unten