neuling mit vertauschten sorten

krawallichili

Chiligrünschnabel
Hallo
ich bin seit diesem Jahr ein Neuling in Sachen Jalapenos und Chilis..

hatte mir übers Internet (Amazon)

-weisse Habanero´s
-purple Jalapeno´s
-Jamaican Bonnet Orange
-Jalapeno Jaloro
bestellt.

Ich hatte sie ordentlich eingesäät und es kamen auch fleissig Pflanzen, doch beim Umpflanzen ins aussen Beet sind so einige Durcheinander gekommen somit ich teils teils nicht mehr weiss welche Pflanze ich nun eigentlich habe und teils sehen sie auch anders aus als auf dem Verpackungsbildchen.

Meine Frage nun ist ob mir jemand weiterhelfen kann und mir sagen wann ich welche zu ernten habe und was man damit am besten anstellen kann.
11603945.e8bb2ffb.560.jpg

11603944.b3176289.560.jpg

11603943.ca56b897.560.jpg

11603941.85f0a892.560.jpg

11603940.860b1808.560.jpg

11603942.4ebed0f7.560.jpg

11603939.7e539f6a.560.jpg

Liebe Grüße Krawalli

Ich gehe mal stark davon aus dass die Pflanze auf dem 2. Bild die Jamaican Bonnet Orange ist. Bei den anderen ist es nicht so leicht, warte bis die Früchte reif sind und poste dann noch ein paar Bilder, dann ist es einfacher.

Gruß,
Constantin

Willkommen hier im Forum!

-weisse Habanero´s
-purple Jalapeno´s
-Jamaican Bonnet Orange
-Jalapeno Jaloro

Sind das die genauen Bezeichnungen wie sie bei Amazon angeboten wurden?

Die ersten beiden sind c. chinense, dazu gehören Habaneros und Scotch Bonnet.
Ob das nun die sind die du bestellt hattest ist schwer zu sagen.

Habe eben mal bei Amazon nach White Habanero gesucht, da kommen aber nur kleine Sorten die aussehen wie Habanero Snow White raus.
Die passt zu keiner deiner gezeigten Pflanzen.

Beim ersten Bild müsste man abwarten welche Farbe sie hat wenn sie reif ist.
Auf dem zweiten Bild würde ich auf Habanero Peach tippen.

Das dritte Bild könnte eine Habanero Chocolate darstellen.

Bild 5 sieht nach einer annuum Sorte aus, aber nicht unbeding nach einer Jalapeno.