Neuling plant Growbox für 2012

HenneG

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo,

und erstmal vielen Dank für die super Tipps die man hier findet! Das ist echt ein richtig gutes Forum mit tollen Anleitungen!

So langsam hat mich auch das Fieber gepackt und ich hab mich heute mal an die Planung einer Growbox gemacht.
Hab hier noch so nen altes Ikea-Regal stehen, das total überflüssig ist und da kam mir die Idee, dass ich daraus ja eine Growbox für meine Keimlinge machen kann.

Was haltet ihr davon? Reicht die Höhe aus?

 
Hallo und willkommen hier bei uns :)

Es kommt drauf an wieviel du anbauen möchtest, die meisten fertigen Schränke haben aber nur 30 cm Tiefe. Wen du bis April- mai darin aufziehen möchtest, werden nicht mehr wie 6-7 pflanzen Platz haben, wobei da noch andere Faktoren wie Licht und temperatur sowie eine gescheite reflektion eine Rolle spielen.

LG heiko
 
Also Licht hab ich 2 x 120cm 856er Röhren drin und die Temperatur wird so um die 20°C betragen, da die Box im Wohnraum steht. Meine Frage bezog sich nun auch mehr darauf, ob die Höhe von maximal 50cm ausreicht für den Anfang?!
 
HenneG schrieb:
Also Licht hab ich 2 x 120cm 856er Röhren drin und die Temperatur wird so um die 20°C betragen, da die Box im Wohnraum steht. Meine Frage bezog sich nun auch mehr darauf, ob die Höhe von maximal 50cm ausreicht für den Anfang?!

Deshalb meine Frage wie lange ist dein Anfang? zum Anziehen reicht das schon, hast du aber Chilis der Gattung Annumm zb. die wachsen sehr schnell und da kann es sein, das die 50 cm in 5-6 Wochen zu wenig wird je nach Temperatur.
 
Die Pflanzen sollten dort solange stehen bleiben, bis genug Sonnenlicht vorhanden ist, dass ich sie an mein Südfenster stellen kann.
 
HenneG schrieb:
Die Pflanzen sollten dort solange stehen bleiben, bis genug Sonnenlicht vorhanden ist, dass ich sie an mein Südfenster stellen kann.

ok das sollte dann reichen, wen du erst jetzt anfängst :) aber wen du mal früher anfangen solltest, was bestimmt 2013 passieren wird, weil dich das Chilifieber erwischt hat, ist die Box zu klein :D also Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten