Neuling stellt sich vor :)

GrowLikeApro

Chiligrünschnabel
Hallo,
Ich bin der jan,24 jahre alt und komme aus dem süden deutschlands umgebung freiburg.
da ich gerne scharf esse und spass an pflanzen habe ist das genau das richtige für mich (:
dieses jahr ist meine 2. saison. letztes jahr habe ich schon ein paar chilis angebaut sogar mit erfolg. nur waren die schon vorgezogen(habaneros,jalapenos).
dieses jahr starte ich von grund auf mit der anzucht.
habe mir schon einige sorten besorgt(suave orange,bhut jolokia,habaneros,conquistatore,antalya dan,deep purple I,abbraccio, big jim).
soweit so gut:)

Hallo Jan Wilkommen hier im Forum
Dann wünsche ich dir viel Erfolg in deiner Saison 2014
Wann hast du den deine Pflanzen ausgesäht bzw wie groß sind sie den momentan?

hallo,
sind jetzt seit 4 tagen in den keimbeuteln und teilweise kann man schon die wurzelspitzen sehen. danke nochmal, das forum hier ist sehr hilfreich gerade für neulinge(:

Dann hoff ich für dich das dein Pflanzen bis zum Saisonende groß genug werden damit du auch was ernten kannst. Hast du vor sie indoor zu züchten oder kommen sie bei dir im Mai auch raus?

Herzlich Willkommen! :)

Wie weit bist du denn bisher mit deinen Pflanzen? Oder kommen sie erst unter die Erde? Dann würde ich mich nun beeilen! ;)

Ja ich bin spät dran mit der aufzucht. Hoffe ich kann sie ende nächster woche pikieren. Werde sie erstmal indoor halten und vielleicht auch noch eine lsr zur Unterstützung hinzuziehen falls das licht nicht ausreichend ist. wenn es bis Saisonende keinen großen ertrag gibt freu ich mich trotzdem auf den Werdegang und die Erfahrung die ich sammeln kann für nächstes Jahr :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Wenn Du Indoor ein wenig Platz zum abreifen hast wird das bestimmt noch was!;)
Spät aber nicht unmöglich!
Gruß Hans Bayern

Zurück
Oben Unten