Neuling sucht Früchte

wegerbaschi

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Huhu !

Letzte Woche habe ich bei Netto einen Chilie-Mix gekauft und heute zu einer Salsa verarbeitet. Welche Chilies....... ? Keine Ahnung. Erkannt habe ich nur eine Yellow Habanero und eine grüne Jalapeno. Also Ihr seht schon, da steckt nicht viel Know How dahinter.

Ich möchte nun zwei Sachen versuchen. Zum Einen würde ich gerne ein paar Früchte Eurer Überproduktion kosten um meinen Stil zu finden und zum Anderen suche ich Samen für die Saison 2014.

Was suche ich ?
Yellow Habaneros haben für mich eine tolle Schärfe. Aber für ein Salsa ist das too much. Also fehlt etwas Mittelscharfes dazu.
Welche Sorten kann ich nicht sagen.
Überrascht und verwöhnt mich. :w00t:
 
Moin!

Ich habe schon mehrfach Beerenpäckchen verschickt,das halte ich für eine gute Idee.

Man kann gleich mal reinbeissen ,um das Aroma und die Schärfe zu testen und kann sich auch gleich frisches Saatgut rausschneiden.

Je nachdem ,wo man wohnt ,ist das Angebot an frischen Chilis meist übersichtlich,sehr viele Sorten wie Rocotos bekommt man fast nirgends.

Später im August-September wird da viel reif werden bei mir.
Bei Interesse PN halt mal.

Pics zu den Chilis kannst Du dir in meinem Saisontrööt o. unten in meiner Picasagalerie anschauen.
 
Jo Streuner, das ist einer der Beweggründe. Einfach 'mal naschen und gucken wohin die Richtung geht. Ich melde mich per PN.
 
.......Pn'nen sind erfolgt.
Ich freue mich auf den zu erwartenden "Sinnesrausch"

Vielen Dank für das Angebot.
 
Hallo !

Heute hatte ich Gelegenheit zu Vergleichen. Da ist zum Einen das uneigennützige Angebot von Streuner, einem Neuling zu helfen. Zum Anderen ist da dieses Angebot eines anderen Members:

Hi,
Ich könnt dir einen mix von so 5-6 mittelscharfen zeug schicken?

Für €10/ Kg Plus Versand.

Nicht böse sein, aber so etwas möchte ich nicht. Wenn ich gewerbliche Kontakte suche, dann schreibe ich das.

Dennoch vielen Dank für die Mühe an das Member.
 
Zurück
Oben Unten