Neuling sucht Saatgut

halbdoppel

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Hallo zusammen,
als potentieller Chili-Züchter suche ich auf diesem Wege nach Saatgut, gerne schicke ich einen Brief mit Rückumschlag.

Seit 3 Jahren steht bei mir eine "Bonsai-Chili" von Rühlemann's auf dem Fensterbrett, die fleißig und beständig sehr kleine, scharfe Chilis liefert. Ich weiß, dass man Saatgut auch kaufen kann, aber vielleicht mag jemand mit mir gegen die Mini-Chilis tauschen?

Wünsche habe ich keine - ich bin jedoch nicht auf extreme Schärfe aus, sondern neugierig auch auf milde, aromatische Sorten.

Es grüßt aus dem hohen Norden
Halbdoppel
 
So, da ich denke, dass ich auch etwas zum Tausch anbieten sollte, wenn ich schon nach Saatgut frage, habe ich flugs etwas bestellt und kann Folgendes anbieten (jeweils 5 Samen):

Aji Monagre
Beaver Dam (bereits vergeben)
Jalapeño Craig´s Grande (bereits vergeben)
Cabai Chilli Tree
Feher cseresznye (bereits vergeben)
Antalya Dan
Alma Paprika
Aji Dulce Amarillo
Trinidad Perfume (bereits vergeben)
Piquante (bereits vergeben)
 
hätte Interesse an Jalapeño Craig´s Grande, suchst du was bestimmtes ?
 
kann dir ne kleine Auswahl schicken wenn du möchtest
Scarlet Lantern, Habi Mustard, 7 Pod, Bishops Crown, Aji Limon, Habi Brown

davon hab ich mehr als genug :)
 
ui habe einige diverse Sorten mild-mittelscharf - bin aber nicht da Heim und tausche immer gerne...
..WILLKOMMEN bei hot-pain :-)
 
Icg hab' Interesse an
Trinidad Perfume
und gerne auch an diesen beiden:
Feher cseresznye
Piquante.
Ich schicke Dir eine PN mit meinen Tauschvorschlägen.
 
So, heute kam ein Brief von "Die_Katz" - herzlichen Dank. Gegen ca. 30 Samen meiner Mini-Chili von Rühlemann's (ich habe eh viel zu viel davon) bekam ich jeweils einige Samen von:

- NuMex Suave Orange
- Cherry Bomb
- Amish Bush
- Sweet Wrinkeld Old Man
- Chocolate Beauty
- Dutch Red Chili
- Türkische Spiral-Peperoni

Vielen Dank, ich kann es kaum erwarten loszulegen.
 
Patryk Ressee schrieb:
kann dir ne kleine Auswahl schicken wenn du möchtest
Scarlet Lantern, Habi Mustard, 7 Pod, Bishops Crown, Aji Limon, Habi Brown

davon hab ich mehr als genug :)

MoinMoin - kann ich von den Aji Limon welche haben? Habe ne große Liste zum tauschen - was suchst Du denn noch? Grüße Holger
 
Auch von futurbo kam eine schöne Sendung an - vielen Dank.
Der Brief mit Deinem Saatgut ist unterwegs, ich hoffe, sie kommt bald an.
 
Heute kam ein schöner Brief von Patryk Ressee. Jetzt habe ich selbstredend viel zu viele Sorten und viel zu wenig Platz - das allerdings dürfte ein verzeihlicher Anfängerfehler sein.

Besten Dank an alle, die mit mir getauscht haben!
 
Hi erst ma! Als Neuling machst Du hier nix falsch! Schau erstma wie die Keimqute ist.
Deine Lieferanten sind echt Spitze.24 Std einlegen in Kamilletee,beeerdigen und dann warten.
Hoffe es schlüpft was! Wenn Du dann nach weiteren Recherchen Bock hast, könnte ich Dir 72 Sorten anbieten.Als Neuling macht man immer die gleichen Fehler.Alles und gut. Das ist nicht wahr.Suche Dir soviele Sorten wie Du kannst aus! Wenn zu viele schlüpfen gebe sie an Verwandte,Gartenfreunde oder wwi.weiter.Kannst auch versuchen Pflanzen zu verkaufen, aber da sollte man sich schon sicher sein.Viele Liebe Chilikisses und einen 1ten richtigen Grow von Hans
wwi heißt "was weiß ich"
 
Zurück
Oben Unten