Neuling sucht Samen für Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chiliking

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hi hi,

Ich bin total neu im Chillianbau und würde gerne einen Versuch starten meine eigenen Chilis anzubauen:D
Allerdings hab ich keine Samen und wollte einfach einmal fragen, ob vllt jemand von euch Profis ein paar Samen über hat für mich :whistling:
Natürlich gegen Portokosten Erstattung!!!!
Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und mir folgende Sorten heraus gesucht, die ich gerne versuchen würde:P

-Explosive Ember (Capsicum annuum)
-Black Prince (Capsicum annuum)
-Bolivian Rainbow (Capsicum annuum)
-Joe´s Long Cayenne (Capsicum annuum)

Ich würde natürlich auch alle anderen Sorten nehmen:)
Und wenn ich dann (hoffentlich erfolgreich) gezüchtet habe, dann werde ich mich natürlich auch Revanchieren;)

Grüße

chiliking
 
hi,

bin vom Profi zwar weit entfernt, denke aber, dass es etwas zu spät zur Aussaat ist.

Ergänze mal deinen Wohnort. Vielleicht bietet dir jemand aus der Nähe ein paar Pflänzchen an, die er/sie zuviel hat...

LG
Peter
 
tatsächlich etwas eng. zum spass und probieren ja, ernten - na ja.
wenn du das forum durchsuchst wirst du sehen, dass die profis hier schon jetzt ernten :thumbup: aber als test für nächste saison - das hätte doch was !?

hier meine erfahrung mit chili-haus - hält sich finanziell in grenzen und du steigst bereits mit garantiertem :D erfolg ein. wobei: du muss auch erstmal die pflanzen durchbringen :P:P http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4058-post-64195.html#pid64195

anmerkung: hatte/hab(!) einen echten stress beim ersten mal - und als neuling zu neuling: für mich gilt jedenfalls, dass ich etwas mehr im forum hätte lesen sollen. die pro's hier geben perfekte tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten