Neuling sucht Samen

erdoss

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Hallo aller seits, ich suche auch ein paar samen im Schärfegrad bereich zwischen 0 und 8. Daher ich bis jetzt erst 2 pflanzen habe die ich auf dem markt gekauft habe, habe ich leider nicht sehr viel zu bieten nur wenn die Chilis reif sind die samen da raus ( weiß leider nicht genau welche aber es wurde mir gesagt es sei wohl eine c. anuum) und natürlich würde ich auch Euros bieten wenn jemand ein paar samen über hat.
Ich habe Interesse an vielen verschiedenen Sorten wie z.B. Jalapenos, Pumpkin Pepper etc.
Würde mich über antworten freuen, ich weiß ja nicht vielleicht hat da ja jemand einen schönen Mix anzubieten ( oder auch nur 1-2 Sorten :) ) über den preis werden wir uns bestimmt einig.

LG Fabian
 
Hallo,

Kann dir Jalapenosamen schicken. Vielleicht vereinzelt auch noch ein paar andere Sorten. Du kannst mir einfach einen frankieten Rückumschlag schicken und dann sende ich dir die Samen.


Grüße

Lefpa
 
Hallo,

sende mir deine Adresse per PN, ich stell dir dann was zusammen.
 
mir ist garde wieder eingefallen das ich auch noch ein paar Habanero samen hätte, die Habaneros habe ich vom Rewe die sind rot, aber mir leider noch zu scharf ^^ falls jemand interesse hat einfach melden :)
 
Ich muss jetzt einfach mal ganz dumm fragen: warum bestellst du dir nicht einfach ein paar Samen? :huh:
 
Das werde ich nebenbei auch machen habe da auch schon ein paar Saaten im blick, aber vielleicht bekommt man hier ja auch Sachen die ich woanders nicht bekomme, und man kommt so gut in Kontakt.
LG Fabian
 
DaRo schrieb:
Ich muss jetzt einfach mal ganz dumm fragen: warum bestellst du dir nicht einfach ein paar Samen? :huh:

Ich denke der Hauptgrund ist der, dass es hier im Forum Züchter gibt die mittlerweile ausreichende Ernten erzielen. Somit ist doch auch viel Saatgut vorhanden. Ich denke da ist die Frage nach Samen, gerade für die ersten Schritte in der Anzucht, durchaus legitim.

Das einige Mitglieder das auch so sehen konnte ich gerade selbst erfahren, deshalb danke ich auch in diesem Thread

S4sch4
deichhippie
picapica

für ihre Starthilfe.

Und dir erdoss ebenfalls einen guten Start! Ab nächster Saison werden dann auch wir in der Lage sein zu unterstützen und zu tauschen.

VG
 
oophag schrieb:
Ich denke der Hauptgrund ist der, dass es hier im Forum Züchter gibt die mittlerweile ausreichende Ernten erzielen. Somit ist doch auch viel Saatgut vorhanden. Ich denke da ist die Frage nach Samen, gerade für die ersten Schritte in der Anzucht, durchaus legitim.



Und dir erdoss ebenfalls einen guten Start! Ab nächster Saison werden dann auch wir in der Lage sein zu unterstützen und zu tauschen.

VG

zum ersten punkt ja auch und so viele samen wird man doch eh selbst garnicht los ( glaube ich ^^), porto zahle ich ja selbst ^^

punkt zwei: aber klar doch :) wir möchten den Leuten ja auch was bieten können :D
 
DaRo schrieb:
Ich muss jetzt einfach mal ganz dumm fragen: warum bestellst du dir nicht einfach ein paar Samen? :huh:

Wir bieten extra diese Plattform an, um Saatgut untereinander zu tauschen.
Jeder darf hier entscheiden ob er geben möchte oder nicht.
Da viele User so oder so genug Saatgut haben, um ganze Landstriche mit Chilis zu bepflanzen ist das mehr als legitim hier nachzufragen :D
Wäre doch schade, wenn mühsam gesammeltes Saatgut verkommt und ein anderer User kann es anbauen :)
 
Es war ja auch keine Kritik meinerseits oder sonstiges, sondern einfach nur eine Frage. :angel:
Natürlich ist es legitim nach Saatgut zu fragen; ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich habe mich lediglich gewundert, da ich persönlich es schlichtweg einfacher fand das Saatgut schnell zu bestellen. Es ist auch meine erste Saison, von daher hatte ich auch nichts zu tauschen oder anzubieten - also schnell ein paar (es wurden dann doch etwas mehr :D) Samen bestellt und losgelegt. Wird sich bei meiner nächsten Saison sicherlich auch ändern. ;)
Wie gesagt (und gefragt ;)) ging es hierbei nicht um Kritik, sondern lediglich Interesse. Nicht zuletzt weil auch oftmals Leute nicht wissen, wo sie Saatgut bestellen sollen. ;)


@erdoss: wenn ich heute Abend zuhause bin, schau ich mal, was ich noch so abzugeben hätte. :D
 
Ist ja kein problem, war von uns ja auch nicht bös gemeint :)
Ja das wäre sehr nett wenn du mal schauen würdest :D
LG Fabian
 
Ist dir grundsätzlich egal welche Gattung? Ich habe vorallem Chinensen.
Ich kann dir einfach so 'nen kleinen Mix zusammen stellen oder schick' dir 'ne Liste und du suchst dir aus, was du willst. ;)
 
also solang es im schärfegrad 0-8 bleibt ja ^^ da kannste mir einfach was zusammen stellen :)
 
Zurück
Oben Unten