Neuling (vom Fieber gepackt) sucht Samen

dyssenter

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und teile euer Hobby auch erst seit kurzem.
Habe zur Zeit meine ersten Gewächshäuser stehen und meine ersten Pflanzen keimen gerade :D
Mir ist bewusst das es kein guter Zeitpunkt ist und ich wahrscheinlich keine Ernte mehr erwarten kann. Aber es ist mein erster Versuch und die Geduld bis zum Frühjahr zu warten habe ich nicht^^
Ich habe vor meine Pflanzen vorwiegend in der Wohnung in Töpfen zu halten.
Deshalb meine Frage an euch:

Habt ihr Samen übrig die man gut in Töpfen kultivieren kann, die gut geeignet für Anfänger wie mich sind, und die auch gut zu dieser Zeit des Jahreszeit noch ausgesät werden können?
Ein guter Ertrag wäre wünschenswert, dürfen aber auch gerne Zierpflanzen sein.

Ich bin natürlich bereit für die Samen zu zahlen.
Ich könnte auch einfach welche bestellen, bin mir aber bei den massenhaft verschiedenen Sorten nicht sicher welche die richtigen für mich sind.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Allen noch einen schönen Restsonntag.

MfG dyssenter
 
Willkommen im Forum.

Um diese Zeit bist du eigentlich schon zu spät. Wenn du jetzt aussäst musst du noch rund drei Monate rechnen bis mal die ersten Früchte an der Pflanze sind. Dann ist schon Oktober, reif wird dann erst etwas gegen Weihnachten wenn die Pflanzen rechtzeitig rein kommen.

Zum ausprobieren würde ich vielleicht Sibirische Hauspaprika nehmen. Die wird nicht so groß, kann auch gut auf der Fensterbank kultiviert werden und übersteht auch den Winter drinnen auf der Fensterbank recht gut, da sie auch mit nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen klar kommt.

Evtl. habe ich noch Saatgut da.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den guten Tipp.
Habe mir hier im Forum den Beitrag von Matze zu der sibirischen Hauspaprika
durchgelesen und das klingt doch ganz viel versprechend.
Die probiere ich mal aus. Wenn du Samen für mich hättest wäre das super,
ansonsten bestelle ich mir die.

Ich weiß es ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um anzufangen,
aber ich will jetzt unbedingt was anpflanzen :)

Freue mich über weitere Vorschläge
Danke nochmal
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Die SHP ist mir auch als allererstes durch den Kopf geschossen und als nächstes evtl. die Apache.

Viel Erfolg bei deinen "Projekt"-Pflanzen! :D
 
Sortenreine Samen von diesen Sorten kann ich Dir gerne zum Selbstkostenpreis schicken:
Sibirischer Hauspaprika (SHP)
Bonsai-Chili
 
Apache klingt auch super, steht direkt auf meinem Zettel. Danke gentschi!

futurbo dein Angebot würde ich gerne annehmen, hätte gerne die Samen für beide Pflanzen.
Der Bonsai chili sieht super aus. Ich schreibe dir eine pn
 
Zurück
Oben Unten