Neulingsvorstellung

BerlinerGärtner

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Da ich nun seit 2 Jahren im Kleingarten erfolgreich Chili anbaue, wird es nun Zeit mich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun um die Aufzucht,Anpflanzung,Ernte und Weiterverarbeitung etwas professioneller zu gestalten.
Ich werde so gut es geht meine Ratschläge in das Forum einfließen lassen und werde hoffentlich auch so manche hilfreiche Antwort von euch bekommen.Wer Lust hat Tabak anzubauen kann mir eine PN zwecks Saatgut und Erfahrungsberichte schicken.
Ich fing mit Tabakanbau an und kam darüber zu Chili und Tomaten.
Das sollte erst einmal reichen.

Das bin Ich und meine Schützlinge:

Hier meine 2012 Pflanzen:

Tabak im Hintergrund:

Euer
Berliner Gärtner

http://www.tabakanbau-forum.de/viewtopic.php?t=4606&highlight=

Na dann herzlich willkommen hier im Forum, wenn du interesse hast bist du auch gerne zu unseren berliner Treffen gesehen, die finden meistens 2x im Jahr statt, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
Dort wird gefachsimpelt, Pflanzen getauscht, Samen getauscht, Chilis verkostet, etc pp

Herzlich Willkommen. Mitglieder mit Erfahrung sind gern gesehene Gäste hier im Forum!
Deine Schützlinge sind prächtig mit schönem Wuchs und tollen Schoten!
Freue mich auf weitere Berichte von dir!

Herzlich Willkommen im Forum!

Dass du Tabak anbaust, ist ja sehr interessant. Hab ich für nächstes Jahr auch im Programm, allerdings als absoluter Neuling. Vielleicht kannst u mir ein paar Tipps per PM schicken?
Gerade die Endtopfgröße, der Aussaattermin und auch das Wässer- und Düngeverhalten, das man an den Tag legen sollte, würden mich interessieren :)

lg, Felix

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Tabak anzubauen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe keine Ahnung, wieso ich das bis jetzt noch nicht getan habe. :D Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, den du sicher mit uns Chili bekloppten haben wirst. ;)

LG Thomas

Willkommen im Forum!
Du baust also generell Nachtschattengewächse an..? Vampir was? :dodgy: :P

Viel Spass hier, gibt außer dir noch einige andere, die mehr als nur Chilis anbauen. ;)

Herzlich willkommen bei den Verrückten!
Tabak nein wer macht den sowas?
Willste wohl die Tabaksteuer sparen!
Chillisteuer gibs bis jetzt noch nicht!
Greets:D

Hallöchen Berliner Gärtner,
bist hier genau richtig wie Sweetchili schon schrieb gehts beim Berliner Treffen ordentlich ab.
Natürlich werden auch selbstproduzierte Köstlichkeiten verkostet und natürlich zünftig gegrillt. :D

Gruß Jörg

Hallo Berliner Gärtner,
Deine Bilder sind ja schön und wir können bei gutem Wetter
von hier aus sogar Berlin sehen......hihihi....na ja ein wenig.
Ich bin auch ganz neu hier, aber rufe mal "hallo".

Lieben Gruß

schoki

Zurück
Oben Unten