Newbie braucht Hilfe! Kleine weiße Tierchen auf den Habanero's

Björn

Chiligrünschnabel
Hallo in die Runde. Ich bin neu auf dem Gebiet der Chilizüchter und probiere die Chilizucht dieses Jahr zum ersten mal. Und dann auch gleich ein Problem :angry:
Wie auf den Bildern unten zu sehen bevölkern egliche kleine weiße Tierchen meine Chili's und das gefällt mir gar nicht. Der Befall tritt lediglich bei den Habanero's auf, die anderen Sorten (Sweet Choclat, Bulgarian Carrot, NuMexPinata) sind ok.

Vielleicht kann mir jemand sagen um welches Befall es sich auf den Bildern handelt und vor allem was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Björn

2011-09-20 18.58.32.jpg

2011-09-20 18.59.51.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi björn! willkommen im forum!! :)

das sieht aus wie massiver blattlaus/weisse fliege befall! :crying:

lösungen gibt es viele. kommt drauf an, was du noch mit der pflanze anfangen willst (überwintern etc.). es fängt an bei abduschen oder befallene zweige entfernen und geht über hausmittel und nützlinge beschaffen bis zur chemiekeule. :)

vasco schrieb:
hi björn! willkommen im forum!! :)

das sieht aus wie massiver blattlaus/weisse fliege befall! :crying:

lösungen gibt es viele. kommt drauf an, was du noch mit der pflanze anfangen willst (überwintern etc.). es fängt an bei abduschen oder befallene zweige entfernen und geht über hausmittel und nützlinge beschaffen bis zur chemiekeule. :)

Ich habe eigentlich darauf gehofft dieses Jahr noch Früchte zu ernten! Die Pflanzen stehen in der Wohnung hinter ner Scheibe, und dann nächstes Jahr aus den Samen neue Pflänzlein ziehen. Also kein Überwintern.

Also abduschen könnte schon helfen?
Weiß jmd woher ein solcher Befall kommen kann, habe am Standort nichts verändert und plötzlich waren diesen Tierchen da!

Kann man die Früchte trotz des Befalls noch verwenden oder sollten man sie wegwerfen?

Danke für die schnelle Hilfe!!