Newcomer aus dem Schwabenländle

Hot-Tom

Chiligrünschnabel
Heute morgen wurde ich auf diese Seite aufmerksam gemacht,wo es hies,ich kann hier vieles lernen.

Wie die Überschrift auch schon sagt,bin ich ein Newcomer und habe bisher noch nie Chillis selber angebaut.
Ich bin zum Dehner hab mir nun ein Päckchen De Cayenne geholt und sie in mein grünnes Zimmerbeet gesäät. ( 14.12.2014 ca.150 Samen )

Jetzt werde ich erst mal abwarten was passiert, habe mich bereits in die Materie eingelessen und habe festgestellt das es besser geht.

So werde ich dieses Jahr noch viele Fehler machen und gleichzeitig mich einarbeiten und gut vorbereiten für das neue Jahr.

Und wenn man mich nicht angelogen hat,kann ich mich ja drauf verlassen das ich hier Hilfe bekomme !

Euer Hot-Tom

Dann erstmal herzlich willkommen im Forum!! :)

Willst du denn nur die eine Sorte anbauen oder kommen da noch mehr? :)
Für eine Annuum war die Aussaat fast etwas früh, da die recht schnell groß werden. Außerdem hätte es auch im Februar gereicht, da die Früchte verhältnismäßig schnell abreifen.
Unterstützt du denn mit Kunstlicht?

Und hast du wirklich 150 Samen gesät?! :w00t:

Wünsche dir aber viel Erfolg! Und bei Fragen, frag!! :) Doofe Fragen gibts nicht ;)

danke für den Tipp

Ja es waren 150 Samen und ja es werden dieses jahr nur die Sorte sein stand jetzt ausser du nimmst meine Frau bei dir auf und ich werde mehr anbauen :)
Ich beleuchte nicht stehen am Fenster über der Heizung

Willkommen im Forum. Hier im Forum bekommt man oft schnell Antworten auf seine Chili-Fragen.

150 Samen sind schon mal ne Hausnummer!!
Wenn man beispielsweise von einer Keimrate von nur 80% ausgeht sind das immer noch 120 kleine Pflänzchen :)
Wie schon geschrieben wurde ist es für diese Sorte noch etwas früh um sie aus zu sähen da könntest du unter Umständen Platzprobleme bekommen.

Unter welchen Bedingungen startest du denn deinen Versuchen also bis zum Keimen die Temperatur und Später noch die Lichtverhältnisse?

Ansonsten JA hier kannst du dich darauf verlassen das dir nach besten Wissen geholfen wird:)

Dann gut Keim :)

MFG
Ide

ich bin ehrlich jungs,
ich hab jede einzelnen Samen in gleichen abständen in die erde gesteckt und hab sie an die Heizung gestellt.
Sprüh sie täglich mit destilliertem Wasser ein das die Erde schön feucht und warm ist und alles andere war bis dato auf gut glück

Hab jetzt einige sachen schon gelessen wo ich mir auch das ein oder andere rauskopiert habe da das nächste jahr mit system passieren soll

Das sind doch schon mal nicht die schlechtest Voraussetzungen :)
Bei mir ist es ähnlich nur das bei mir jeder Samen sein eigenes Schnapsglas bekommen hat :D
Und ich habe bedeutend weniger.

Hi und willkommen hier nei uns :)

Schau mal auf meiner Hp im Bereich Chilianbau da sind zwei Videos und drunter eine kleine zusammen Fasung vieleicht hilft dir das etwas

Herzlich Willkommen hier im Forum! Am Besten erst Mal die nächsten Tage lesen, lesen, lesen... Dann werden viele Fragen schon beantwortet sein und das Chili-Abenteuer kann anfangen.

Zurück
Oben Unten