Nicht bekannte Sorten

_mrst3ve

Chiligrünschnabel
Hallo,

Neben meiner Aji White Fantasy hatte ich in der großen Bucht noch andere Samen bestellt, angeblich Carolina Reaper. Nur sehen die Chilis nicht nach dieser Sorte aus.

Weiter wächst aus meinem Stamm der Aji White Fantasy noch eine andere Chili Sorte, wie kommt denn sowas? Kann mir auch hier jemand weiterhelfen?

IMG_20180907_195211.jpg

Diese Chilis sollten angeblich Carolina Reaper sein, diese sehen aber deutlich anders aus.

IMG_20180907_200210_HHT.jpg

IMG_20180907_200226.jpg

Diese Sorte wächst aus dem gleichen Stamm wie die Aji White Pepper, kam es hier zu einer Kreuzung?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Man liest hier im Forum im allgemeinen das bei Ebay bestelltes Saatgut oft alles andere, nur nicht die bestellte Sorte ist.

Bei der Bestimmung kann ich dir nicht weiterhelfen, lass die Beeren mal abreifen und zeig dann noch mal her. Eine Reaper ist es aber sicher nicht.

Man liest hier im Forum im allgemeinen das bei Ebay bestelltes Saatgut oft alles andere, nur nicht die bestellte Sorte ist.

Bei der Bestimmung kann ich dir nicht weiterhelfen, lass die Beeren mal abreifen und zeig dann noch mal her. Eine Reaper ist es aber sicher nicht.

Also die Aji White Fantasy habe ich bei den gleichen "Händler" erworben und die Samen waren super. Lediglich die "Carolina Reaper" scheint eben eine andere zu sein. Was mich jedoch mehr verwundert, ist das aus dem gleichen Stamm der Aji White Fantasy eine komplett andere Sorte von Chili zu wachsen scheint. Auch hier bin ich überfragt!

Zurück
Oben Unten