Ich müsste so einer sein und bin stolz drauf
Scherz beiseite und mal von mir ein bisschen Text dazu:
Es ist mein generelles Vorgehen auf allen Seiten die ich besuche diese "Unsichtbarkeitseinstellung" vorzunehmen.
Es würde mich stören, wenn Leute mit denen ich im realen Leben nicht sprechen wollen würde hier alles einsehen könnten.
Ich bin jemand der ansonsten recht viel von sich, über die einzelnen Threads verteilt, Preis gibt. So findet man über mich hier im Forum meine Lebenssituation (Beziehung, , Einrichtung, "Kuscheltiere", Arbeitsstätte, Beruf,...), ungefähren Wohnort, für die etwas gebildeten ist auch die politische Denkweise herauszulesen und noch vieles mehr.
Meine Gegenfrage wäre, wieso man den derzeit online Status frei gibt. Diese Info ist für mich uninteressant, da ich euch schreibe, wenn ich schreiben möchte und warte bis ich irgendwann eine Antwort bekomme. Selbst wenn jemand online ist stelle ich nicht den "Anspruch" auf eine rasche Antwort.
Es soll auch Personen geben, die ihren Namen und Adresse ohne nachzudenken hier Posten.
Hier wird auch - zu Recht - flott moderiert um medial unbedachte Nutzer erstmal zu schützen.
Auch die Forentreffen werden soweit ich weiß vor Einsicht nichtangemeldeter Personen geschützt.
Am Ende des Tages ist es eine innere Frage, die jeder nur für sich beantworten kann und eventuell keiner logischen Denkweise entspringt. Als Beispiel Organspende - ich bin Verfechter einer Notwendigkeit der Spende seiner unter der Erde nutzlosen Organe - für einige spirituelle/gläubige Menschen wäre das undenkbar. Setzen wir nun mal voraus, dass ich hiermit einer höheren Macht zuwider handele, würde ich dies zum Wohle der Personen die durch meinen Tod dann etwas mehr Lebensqualität oder eine Lebensverlängerung erhalten hinnehmen (obwohl diese Menschen auch von Grund auf Böse sein könnten)
Schweres Thema und fällt für mich übrigens analog unter die Thematik "Politik", da hier sehr unterschiedliche Welten aufeinander knallen und Reibubgen vorprogrammiert sein können.
Ich hoffe, dass mein Text verständlich ist, da ich momentan unter Schlafentzug stehe und am Mobilgerät online bin. Wenn ich irgendwo Blödsinn (nicht inhaltlicher Natur) verzapft habe gerne melden.
Edit:
Doch sehr lang geworden. Deine Frage hatte aber eine etwas ausführlichere Antwort verdient.
Für all diejenigen die zu Faul sind folgt hier die Zusammenfassung: Weil ich es so will und wer stalken möchte auch etwas Zeit in mich investieren soll