Noch ein Bayer

TauTau

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich heisse Lars und komme aus der Gegend um Ingolstadt. Ich bin jetzt in meinem zweiten "Chili-Jahr", und habe immer noch reichlich Fehler gemacht, die ich mit den ganzen Infos aus dem Forum hier sicher hätte vermeiden können ;)
Der erste Fehler war, in einem Shop zu kaufen, wo fast keine Samen gekeimt sind (oder ich hab was gravierendes flasch gemacht ;)). Ich musste dann Anfang April nochmal nachziehen (diesmal mit den besseren Samen), dadurch sind die Pflanzen arg klein (Bilder folgen). Ein paar Überlebende gabs jedoch, allerdings kommt hier gleich der nächste Fehler: Ich habe in Anzuchterde umgetopft, und nicht gedüngt. Da blüht zwar schon was, aber das ist ja schon reichlich spät... Und erst jetzt habe ich die passenden Töpfe (12L Baumarkt) und Erde, und *weiss* wann ich düngen muss ;) Heute wird noch umgetopft (ich hoffe die Blüten bleiben hängen), korrekten Dünger muss ich noch besorgen, aber vorerst zehren die ja noch von Blumenerde.
Nächstes Jahr soll dann alles besser werden, zeitlich war ich dieses Jahr schon früh genug denke ich, für die nächste Saison ist geplant ein Regal zur Box umzubauen mit 2x LSR 865/840, und evtl schaffe ich es ein Gewächshaus aufzustellen. Aktuell war das Problem, dass ich nach dem Keimen die Pflanzen nur ins Kinderzimmer stellen konnte, da dort das meiste Licht ist, aber gereicht hats scheinbar doch nicht.

Hallo Lars!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

Gruß Col

Hi Lars
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und trotzdem ne gute Saison.
Gruß matze

Willkommen auch von mir!!!

Wenn es blüht wird es sicher auch noch was! Ich drück mal die Daumen!

Bei Ingolstadt kommen Kindheitserinnerungen hoch!
Hatte meine Kindheit in Neuburg genießen dürfen!

Hallo Lars
Herzlich willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine ertragreiche Saison. :thumbup:

Servus Lars,
ich drück Dir die Daumen, dass es heuer noch was wird mit ´ner reichen Ernte!

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum
gruss
Giuseppe

Zurück
Oben Unten