Noch ein Berliner

one200

Chiligrünschnabel
Hallo Euch allen,
ich bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich esse gerne scharf und als ich vor kurzen eine Chilipflanze bei einem Bekannten gesehen habe war ich sofort begeistert :w00t:.
Ich habe zur Probe Samen von einer Chili aus dem Supermarkt eingefplanzt, was auch super geklappt hat und jetzt habe ich mir einen kleinen indoor Zuchtschrank gebaut und ein paar Sorten angepflanzt. Bolivien Rainbow und Madame Jeanette sind bereits im kommen und bald werden noch CAP 1141, Jamaican Hot Chocolate und Jalapeño folgen.

Beste Grüße

Mein Zuchtschrank :D
DSCN0937small.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier bei uns Chilioten ! :)

Schaut gut aus deine Anzuchtstation !

Hallöschen Nachbar,

Herzlich Willkommen hier im Forum, hier wird Dir geholfen. :D

Wie ich sehe bist Du dem Chilivirus schon voll erlegen. :w00t:

Hast Dir einen tollen Growschrank gebaut, ein Tipp mal gleich zum Anfang die kleinen Töpfe sollten näher am Licht stehen, stell doch einfach eine umgedrehte Kunststoffdose darunter. ;)
Was für eine Beleuchtung hast Du genommen?

Gruß Jörg

Ist mir vorhin auch schon aufgefallen, die kleinen stehen jetzt auf der kleinen Kiste :cool:. Für die Beleuchtung benutze ich zwei LSR mit je 8W und 320 Lumen, sie stammen noch von der Vorgänger "Growbox" (die kleine Kiste :)). Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das noch ausreicht oder ob ich aufrüsten sollte.

LSR ist schonmal ok, so lange die Pflanzen normal wachsen würde ich nichts ändern, solltest nur auf die rechte Pflanze aufpassen nicht das sie zu nah an die LSR kommt. ;)

Ein herzliches Hallo im Forum!
Toller Anzuchtschrank :clap:
Viel Spass und viel Erfolg

Hi und willkommen :)
Du wirst bald feststellen, das hier ist das beste Forum für Chillis das es gibt, also mach es dir schon mal gemütlich ;)
Viele Grüße aus Unterfranken!

Wow, schaut ja toll aus deine Growbox! Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinen Chilis.

Herzlich willkommen.
Dein Growschränkchen schaut echt gut aus.
Und mit den Spiegeln hat man bestimmt auch gleich mehr Platz drinnen ;)

Zurück
Oben Unten