Noch ein Neuer aus BW

Holze

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
ich will auf diesem Weg nur kurz HALLO sagen und mich bei euch allen für dieses hilfreiche Forum bedanken. Seit ein paar Wochen lese ich immer mal wieder hier mit.
In der kommenden Saison will ich mich auch an den Chilianbau wagen. Bis jetzt fehlen mir noch die entsprechenden Samen aber das bekomme ich bestimmt irgendwie hin. Ich muss eh erst noch mal nachlesen was so die gängigsten "Anfängersorten" sind.

Also, nochmals vielen Dank an euch alle für die bereits vorhandenen sowie noch kommenden Beiträge.
Viele (sym)badische Grüße!
Holze

Hallo Holze,

herzlich Willkommen hier bei den Crazy Chiliheads.

Holze schrieb:
Ich muss eh erst noch mal nachlesen was so die gängigsten "Anfängersorten" sind.

Als "Anfängersorte" wäre Sibirische Hauspaprika zu empfehlen. Die ist relativ pflegeleicht und bringt guten Ertrag.
Samen kannst du z.B. bei Semillas bestellen. ein toller Shop mit sehr gutem Saatgut.

Bin gespannt für welche Sorten du dich entscheidest.

Gruß ausm Ländle.

Herzlich Willkommen!
Das mit den Anfängersorten finde ich schonmal gut - sozusagen als Backup-Pflanzen, aber mit den Tipps und Tricks hier im Forum kannst du dich auch schon an etwas Anspruchsvollere Sorten wagen. Pflege, Wasser und Dünger brauchen ja schließlich alle :D:D

Viel Spass hier und viel Erfolg mit deinen Chilis!!

Tach auch von mir,:)
bin im Forum auch noch ein Frischling!:rolleyes:

Aber dös werd scho no wern!:thumbup:

Gruß

Stobbi

Holze schrieb:
die gängigsten "Anfängersorten"

Da gibt es einige, wie sind Deine Vorlieben bezüglich der Schärfe? Eher mild oder super scharf?
:) Der Samendealer unseres Vertrauens wurde Dir ja schon vorgestellt, eventuell wirst Du auch in der Rubrik Samentausch fündig.

Auf jeden Fall Willkommen und einen guten Start in die Chiliproduktion
Gruß Klaus

Servus aus der Kurpfalz,
Anfängersorten sind immer gut um reinzukommmen, aber du bist ratz fatz drin. Viel Spaß und Erfolg,
LG Tobias

Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die ganzen Tipps.
Die Samentauschbörse ist ein guter Vorschlag aber leider habe ich nichts zum Tausch anzubieten.
Wegen meiner bevorzugten Schärfe:
Ich esse gerne scharf bis sehr scharf (Habanero). Fürs Grillen& BBQ möchte ich aber auch ein paar Jalapenos anbauen. Evtl hat jemand einen Tipp für eine Paprikasorte (für meine Tochter) in der Größe und Form von Jalapenos. Das wäre prima.
Gruss Holze

Schau mal an, noch ein Mannheimer ;-) Da müssen wir demnächst mal nen Kaffee trinken gehen ;-)

Ansonsten Holze. Organisier dir irgendwo paar Samen und dann kann es losgehen mit dem Tauschen. Du wirst sehen, ist der Anfang erstmal gemacht, dann bekommt man ganz andere Probleme (Platz).

Zurück
Oben Unten