noch ein Neuer....

Riesling

Chiligrünschnabel
Hallo liebes Forum,

ich habe hier einige Zeit als Besucher mitgelesen und viele spannende Ideen und Diskussionen zu Anzucht, Hydroponik und Rezepten verfolgt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass hier der Umgang miteinander allgemein sehr freundlich ist. Jetzt hat mir gerade meine besser werdende Erkältung die Zeit eingeräumt mich endlich mal zu registrieren - das habt ihr nun davon:)

Ein paar Worte zu mir:
Ich bin Felix, wohne zur Zeit im schönen Oberbayern und baue im vierten Jahr Chilis an.
Mein Balkon in grundsätzlich zu klein, weshalb meine Chilianzucht in die Wohnung und auf mein Büro ausgeufert ist.
Was die Schärfe angeht, gehöre ich eher zur "Warmduscherfraktion" und wir testen dieses Jahr verschiedene milde(re) Sorten durch.
Erstmals sind aber auch zwei Rocots im Programm und die Zugabe zur Bestellung bei SLP (Reaper X) wollte ja auch nicht ungetestet bleiben.

Den allergrünsten Daumen habe ich sicherlich nicht, aber so ein bisschen Ahnung von Chemie und Biologie... vielleicht kann ich da irgendwo eine nüzliche Info beisteuern oder zumindest Verwirrung stiften.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch...

Prost,

Riesling

Servas Felix,

beste Grüße aus dem Verwaltungssitz Oberbayerns, Minga.

Insgesamt scheint der Trend hier im Forum hin zu milderen Sorten zu gehen, selbst die alten Hasen denken da gerade wohl um :whistling:
Ich wünsch dir eine gute Saison und würd mich über einen Thread unter Meine Chilis / Meine erste Saison von dir freuen.

Habedere,
Gustl

Danke euch!
Servas Felix,

beste Grüße aus dem Verwaltungssitz Oberbayerns, Minga.

Insgesamt scheint der Trend hier im Forum hin zu milderen Sorten zu gehen, selbst die alten Hasen denken da gerade wohl um :whistling:
Ich wünsch dir eine gute Saison und würd mich über einen Thread unter Meine Chilis / Meine erste Saison von dir freuen.

Habedere,
Gustl
Habe eben schon deinen Thread gesehen, schaut ja klasse aus!

Hier Mal ein erster Eindruck zu meinen Weihnachts-Spielprojekt... Versuche mit Hydroponik in Puddinggläsern. Platzsparen für mehr Sortenvielfalt.

.... Hoffentlich klappt das so mit den Fotos....

IMG_20220207_193725.jpgIMG_20220207_193816.jpg

Zurück
Oben Unten