Noch ein Neuling sagt Hallo

Chilibär

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilifreunde,
nachdem ich mich hier bei Euch registriert habe, möchte ich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Rolf und ich bin im schönen Harz zuhause. Neben allerlei anderen Sachen habe ich über die Jahre bei mir im Garten auch schon immer Chilis angepflanzt. Allerdings immer nur eine Sorte, so ganz normale lange rote Schoten, die ich jedes Jahr wieder aus den geernteten Samen gezogen habe. Aber irgendwann wird das ja langweilig und man will mehr, also habe ich mir in diesem Jahr einige Pflanzen von anderen Sorten zugekauft. Da ich im nächsten Jahr auch Pflanzen aus Samen selbst ziehen möchte, habe ich im Netz etwas herumgegoogelt. Unter anderem bin ich dabei auch auf Euer Forum gestossen. In den letzten Tagen habe ich mich kreuz und quer durchs Forum gelesen und muss sagen, Ihr habt es echt nett hier. Darum habe ich mich jetzt auch registriert, um auch mal mitreden zu können.
Da ich inzwischen mitbekommen habe, dass Ihr alle verrückt nach Fotos seid, werde ich am Wochenende, wenn das Wetter wieder besser ist, mal meine Schützlinge fotografieren und an entsprechender Stelle vorstellen.
So, das soll es erst mal gewesen sein, bis demnächst.

Rolf

hallo rolf,

herzlich hier im forum.

Aber irgendwann wird das ja langweilig und man will mehr
wen das chili-fieber mal packt......:whistling:;)

wünsche dir eine tolle saison - und fotos sind immer erwünscht!:D

Hallo Rolf!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Wir sind hier nicht nur verrückt nach Fotos, sondern auch sonst für viele Verrücktheiten zu haben. ;) Aber Bilder sind schon mal ein guter Anfang. Auch du wirst der Verrücktheit jetzt nicht mehr entgehen, denn du bist mit dem Chilivirus infiziert. Schaff schon mal langsam Platz, für die vielen Pflanzen, die du noch haben wirst. Das wird jetzt jedes Jahr mehr. :D

Gruß Col

Hallo Rolf!

Auch von mir noch herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Und wie du selber schon festgestellt hast:
Bilder!.png

Gruß Alyx

Herzlich Willkommen Rolf, ich wünsche dir viel Spaß und eine tolle Ernte 2010.

Gruß Ronny

PS.: Denk an die Bilder ;)

Willkommen Rolf :) Tja wir sind Bilderverrückt :D viel Spass hier

LG Heiko

Jo auch von meiner seite ein herzliches willkommen im forum.

...Bilderverrückt...wir. ach was. vom wem is denn das gerücht *hüstel*

mfg christian

Hallo Rolf
Herzlich Willommen im Forum. :) Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Chilibär.
Wünsche dir vorab noch ein gutes Gelingen und natürlich
ne reichhaltige Ernte.
Übrigens, ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Rolf,

auch von Mir ein Herzliches Willkommen ,
und eine scharfe Ernte 2010 wünscht Dir
aus Frankfurt
Rt.

Ich habe genau wie Du auch mal mit
einer Sorte Chilis angefangen wie viele
hier im Forum.
Der Gaumen braucht halt auch mal
ne feurige Abwechslung.:hot:

Viel Erfolg denn,

Ein Leben ohne Chili ist möglich,
aber sinnlos!:thumbup:

Hallo und herzlich willkommen. Wünsche Dir viel Spaß bei uns und eine tolle Saison. :D

Hallo Rolf
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Na, da bin ich jetzt mal auf die Bilder gespannt.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und ne tolle Ernte.
Gruß matze

Hallo,
erst mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Begrüssung hier. Ebenfalls für die Wünsche zur diesjährigen Ernte. Ich denke mal, dafür, dass ich mich dieses Jahr zum ersten mal ernsthaft mit Chilis beschäftige, wird die Ernte so schlecht nicht. Wie schon gesagt, hatte ich in den letzten Jahren immer nur eine Sorte und die auch mehr oder weniger nur so nebenbei mit angepflanzt.
Bilder gibt es heute übrigens auch noch.

Zurück
Oben Unten