noch eine Bierdosen-Hähnchen Frage

S4SCH4 schrieb:
gesundheitlicher aspekt ist zwar schon richtig, aber finde auch, das man dann so
vieles nicht machen sollte. das bleibt dann jedem selber überlassen.

Eben! Oben erwähnte PET Flaschen, Alkohol generell, Rauchen...
Vieles über das wir uns einen Kopf machen, machen andere Leute ihr (langes) Leben lang. Und wer zu gesund lebt, wird am Ende vom umweltschonenden öffentlichen Verkehrsmittel überfahren.

Grüße, Sebastian (Öko-Blumenesser)
 
Ich sehe das ja auch alles nicht so eng :)
Aber jetzt mal ehrlich, wegen nem 10er hantiere ich nicht mit der Bierdose.
Sicher, es ist irgendwie halt kultig, aber in den Edelstahlhalter schütte ich geschmeidig alles rein was ich will, Bier, Wein, Kräuter usw - der ist dann supereasy abzuwaschen und immer wieder zu verwenden.

Wie gesagt - meine Bierdose sah danach nicht so prickelnd aus - also ich könnte mir schon vorstellen dass da was abgeht - aber egal war es mir auch - geschmeckt hat es :D
 
Ich stolpere gerade über diesen Thread und bin wieder mal sehr erstaunt über die Sorglosigkeit, mit der in unserer sogenannten 'Informationsgesellschaft' mit dem Thema Ernährung umgegangen wird.:eek:hmy: Und dann wundert man sich, daß die Zahl der Krebserkrankungen in den letzten Jahrzehnten durch die Decke schiesst...

Warum nimmt man denn nicht einfach ein feuerfestes Glas oder einen Metallbecher und füllt da das Bier 'rein, wenn man die paar Euro für einen Edelstahlhalter nicht ausgeben will???

Das Bundesinstitut für Risikoforschung hat die Methode mit Bierdosen untersucht und warnt ausdrücklich davor!

@SebastianWi: Man sollte sich also keine Gedanken über's Rauchen, Alkohol oder Giftstoffe im Essen machen, weil man vielleicht der eine unter Tausend ist, der keine Schaden davonträgt?:huh:

Verwunderte Grüsse
 
Ganz im Ernst: ich will keine Druchfarbe/Lacke in meinem Hendl haben.
Das Problem ist, dass die Stoffe in Radikale zuerfallen, die gesundheitsgefährdend sind.
Ne Danke. Dann doch lieber irgendwo n Hendlsitz kaufen für paar € und ferddich :)
 
Notfalls,wenn es gar nicht anders geht,wie erwähnt einfach Alufolie über die Dose stülpen und oben ein paar Löcher rein gemacht. :) So ein gewissen Charme hat doch die Bierdose eher gegenüber einem Hähnchensitz schon. ;)
Das ist schon fast wie die Frage "Alufolie auf den Rost oder nicht?!" zum grillen. Es muss jeder für sich entscheiden.
 
PicaPica schrieb:
@SebastianWi: Man sollte sich also keine Gedanken über's Rauchen, Alkohol oder Giftstoffe im Essen machen, weil man vielleicht der eine unter Tausend ist, der keine Schaden davonträgt?:huh:

Verwunderte Grüsse

Bisschen Ironie war da schon dabei. :D Manches versteh ich einfach nicht. In vielen Dingen sind wir so sorglos und wegen einem Hühnchen pro Jahr auf ner Bierdose wird dagegen so stark reagiert?
Gerade was Nahrung angeht mache ich mir schon seit Jahren meine Gedanken und ziehe meine Konsequenzen.
Bei den vielen Antibiotika und Keimen ist der Lack im Huhn wohl das Geringste. :p

Grüße, Sebastian
 
Naja, gerade die weitverbreitete Sorglosigkeit bereitet mir halt oft Magenschmerzen. Ich heb' da lieber einmal mehr den Finger und geb' ungefragt meinen Senf dazu :blush: Daß ich damit vermutlich wenig bis garnichts bewirke ist mir bewusst, aber ich hab' dann wenigstens mal drauf hingewiesen.

Und ich gebe Dir vollkommen recht, bei der gruseligen Fleischqualität, die in den allermeisten Fällen dafür verwendet wird kommt's auf die paar giftigen Dämpfe auch nicht mehr an :p

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten