Noch fehlendes Material

michisa86888

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Hallo,
für meine Endtöpfe fehlt mir jetzt noch die Erde und die dazu passenden Langzeitdünger und eventuell Perlite?
Erde will ich die BioBizz Light Mix nehmen. Welcher Langzeitdünger ist dafür empfehlenswert. Ist für die regnerischen Tage.
Sonst wird mit Hakaphos Soft Spezial gedüngt. Nur wenn es viel regnet kann man ja nicht gießen. Brauch ich für diese Erde noch zusätzlich Perlite?
Kennt jemand einen guten Onlineshop indem ich alles zusammen bekomme?
 
Perlite musst du der BioBizz Erde nicht mehr hinzufügen, da ist genug drin.

Ich benutze als Pufferdünger, für die Regentage, Basacote. Das ist ein Depotdünger der temperaturabhängig seine Wirkstoffe freigibt.

Gruß Christian
 
Für Basacote und BioBizz ist mir kein Shop bekannt, wo man beides bekommt.

Hakaphos und Basacote bekommst du bei Duengerexperte auch in kleinen Mengen.
Den LightMix bestelle ich immer bei Growland.
 
Ok hab mir jetzt den Basacote Plus 9M geholt dazu die BioBizz Light Mix Erde.
Nun meine Frage da ich noch nie mit Langzeitdünger gearbeitet hab und mit den Zetteln die mitgeschickt wurden auch nicht klar komm, wie mische ich den Basacotedünger in die Erde? Welche Menge?
 
http://www.compo-expert.com/fileadmin/user_upload/compo_expert/de/dokumente/pdf/Produktinformation_2013_Einzelseiten/Basacote_Plus_9M.pdf

Für mittleren Bedarf sind ungefähr 4g/L angegeben. Das dürfte reichen und wenn nicht düngst du mit Flüssigdünger nach.
 
Hallo
ich dünge ja sowieso mit Hakaphos Soft Spezial. Der Langzeitdünger ist nur für die Tage an denen ich nicht so viel giessen kann (Regen usw.)

Wie genau füge ich den Dünger der Erde bei. Einrühren? Oder in Wasser auflösen?
Keine Ahnung:huh:
 
Langzeitdünger wird einfach in die Erde untergemischt.

Einfach auflösen lässt er sich nicht, ganz im Gegenteil, der Dünger ist so eingepackt, dass er sich nur langsam löst. Ist ja auch beabsichtigt, denn ansonsten wäre es ja so wie beim Flüssigdünger, der durch längeren Regen einfach ausgewaschen wird.
 
Der Langzeitdünger ist nur für die Tage an denen ich nicht so viel giessen kann (Regen usw.)

Wenn der nur dafür ist, warum nimmst du dann einen 9 M? Das ist für die Kulturdauer der Chilis eh etwas lang! Da müssten ja, wenn du jetzt topfst schon bis so ca. Jannuar 2014 durchhalten. :blink:
 
Zurück
Oben Unten