Noch ´n Chilifan

Zwickel

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hallo liebes Forum, respektive Freunde der Chilifrucht.

Mein Name ist Lothar und ich komme aus dem Saarland. Schon seit etlichen Jahren beschäftige ich mich mit dem Anbau von Chili, allerdings wenig strukturiert, soll heissen, ich habe wenig bis garkeine Ahnung von dem was ich diesbezüglich tue.
Das will ich jetzt ändern, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe mir schon eine ganze Menge nützlicher Tips gezogen. Dieses Jahr will ich erstmalig etwas organisierter/strukturierter vorgehen.
Habe vor etwa einer Woche angefangen Samen verschiedener Sorten auf Haushaltspapiertüchern in Plastikbeuteln keimen zu lassen, so wie es in einem der Threads hier beschrieben wurde.
Das hat auch schon zu ersten Erfolgen geführt. Die ersten zarten Pflänzchen sind schon ca. 2cm hoch.
Heute habe ich sie in einen Lichtkasten gesetzt, um sie weiter gedeihen zulassen.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Bierbrauen und damit komme ich zu einem anderen Thema das mich schon längere Zeit beschäftigt, das Chili-Bier.

Auch hierzu habe ich schon einen Thread hier gefunden, an den ich mich gerne anhängen werde.

Sodenn freue ich mich, hier mitmachen zu dürfen.

Viele Grüsse
Lothar
 
Hallo und willkommen Lothar, schön dass Du Dich angemeldet hast.

Viel Erfolg für die Saison und die Brauerei. :) Welche Sorten baust Du denn an?
 
Danke für die Willkommensgrüsse.

@Renate, bisher hatte ich hauptsächlich Cayenne, Habaneros, Jalapeños, Long John und Thai-Chili gezogen.
Hatte vergangenen Sommer Rekorderträge. Ich hoffe, das setzt sich dieses Jahr so fort.

Gruss
 
Nochmal Dank an alle, für das herzliche Willkommen.

Meine neuen Pflänzchen gedeihen prächtig, poste demnächst mal ein paar Fotos.
 
Zurück
Oben Unten