Noch zu retten?

Xisquita86

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Hallo hallo!!!

Nach einem 2-wöchigem Urlaub sieht meine Pflanze nun leider so aus. Keine Ahnung, wieso ich ernsthaft dachte, dass mein Baby zwei Wochen ohne jegliche Wasserzufuhr aushält. :blink: *doof bin*

Kennt jemand so einen Anblick? Lohnt sich Gießen überhaupt noch?

Liebe Grüße!!!


cf3pttr4w9.jpg
 
Probier es doch aus und gieße sie mal. Sollte sie irgendwo austreiben, schneidest du das vertrocknete Zeug weg, wenn nichts mehr austreibt in die Mülltonne damit.

Viel Hoffnung würde ich mir keine mehr machen.
 
Was soll das denn mal für eine Sorte gewesen sein ?
Kannst Du nicht besser neu anpflanzen ? :cool:
 
Meine Trinidad Scorpion hat sich davon wiederholt neue Triebe bekommen, meine Bishops Crown ist abgekratzt, probieren kann man es, die Chancen sind aber eher gering.
Mfg Marco
 
Wenn ich daran denke, dass nach dem Brand bei Peter Merle sogar wieder ein paar Pflanzen ausgetrieben haben, würde ich mich auch bei dir nicht wundern wenn sich nochmals etwas Grün zeigt :)

Probiers aus - wäre echt intressant zu wissen!!
 
Da ist noch grün am Stengel also ist da noch Leben. :)
Nicht lang nachfragen ... gießen. GLEICH! JETZT!
 
Ja eh gegossen habe ich gestern schon - vermischt mit meinen Tränen. :D Na gut, ich probiers mal weiter... im Notfall halt wirklich im Frühjahr neu anpflanzen. Grmpf...

DANKE! :)
 
Die vertrockneten Teile würde ich wegschneiden, und die Pflanzenteile von der Erde entfernen, um Schimmel keine unnötige Nahrung zu lassen.
Nicht zu kühl und nicht zu trocken (Luftfeuchtigkeit) stellen. Also etwa wie einen Steckling behandeln, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
 
@ Xisquita86

schau aber nach ob sich wo an der pflanze blattläuse tummeln!!!
die solltest killen, saugen den pflanzensaft.:dodgy:

mfg jörg
 
Hm ok - sie ist tot. Das Grüne hat sich ziemlich schnell verdünnisiert und es ist alles einfach nur noch braun und trocken. Hm.. naja... wieder was gelernt. :) Danke trotzdem, für eure Hilfe und den Zuspruch!
 
Da hätte ich nochmal ne Frage... würde die eingegangene Pflanze heute in den Biomüll tun... ganz doofe Frage: Darf ich deren Erde trotzdem verwenden? Hatte die in so nem Riesentopf mit dementsprechend viel Resterde... oder soll ich das lieber auch alles wegwerfen?

Liebe Grüße!


Ach so - die Erde ist gedüngt. - Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass man den kleinen Chilipflänzchen nicht so sehr gedüngte Erde vorsetzen sollte...
 
Die Pflanze ist ja vertrocknet und nicht wegen einer Krankheit gestorben. Daher kannst du die Erde auch wieder nehmen. Du kannst sie ja auch mit etwas neuer Erde mischen.
 
Zurück
Oben Unten