noch'en Gericht

G

Gelöschtes Mitglied 19601

Gast
ich mach's halt gerne und falls es jemandem gefällt: nachmachen und probieren ! Heute allerdings ist es weitgehend scovillefrei, aber dafür gut betrunken :)
Es geht um Lachs (ich nenne ihn liebevoll 'Lekker Laxx', weil Lieblingfisch !).
Dafür habe ich mir beim REWE einen 'ja!' Wildlachs geholt (der kostet nur 70% vom anderen, ist aber trotzdem lecker und immer gleich groß).
ok, benötigt werden:

- 1 Wildlachs
- 1 handvoll Priesterwürger (Nudeln, in Deutschland schwer zu finden, deshalb Gemelli)
- ½ Päckchen 'ja' Buttergemüse [300 gr. net. (kaufe ich alles frisch, brauche ich nur die Hälfte und der Rest vergammelt)]
- Sandemann Medium Sherry (genug zum Marinieren und für die Sauce)
- Knorr Cocktail Sauce (zum Saucen Binden)
- Bamboo Garden Zitronengras Paste (1 EL für den Saucen Geschmack bzw. Kick)
- schwarzer Pfeffer
- Salz (für's Nudelwasser)
- Mut

der Lachs wird genau nach dem Auftauen in genügend Sherry mariniert, daß er komplett bedeckt ist. ca. 20 min lang. Bei länger zerfällt er, bei weniger schmeckt er nicht. Dann wird er (nur mit schw. Pfeffer) scharf angebraten und es wird der Sherry wieder dazugegeben. Mit (nach Bedarf) Cocktailsauce und Zitronengras abschmecken und bei genügend Hitze einköcheln / garen.
Die Nudeln al dente kochen und gleichzeitig das Buttergemüse (Menge nach Bedarf) erhitzen.

ich finde es saulecker und wenn jemand diese Idee teilt, don't hesitate to show your thumb's up

guten Appo !

PS: dazu ein lecker Weißherbst (heißt heute wohl nur noch Rosé)

nun hat rein, Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, Mist - hab ich nicht dran gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten