BlackSal
Jalapenogenießer
Hallo liebe Chiligemeinde,
seit Tagen lese ich schon kreuz und quer durchs Forum, deswegen wollte ich einfach mal "hallo" sagen!
Ich komme aus Büren (PB), koche und grille gerne und habe mich schon häufiger geärgert, dass ich keine vernünfitgen Chilis im näheren Umkreis kaufen kann.
Deshalb habe ich vor ein paar Jahren meine ersten Chilis selbst angebaut, mit mäßigem Erfolg.
Im letzten Jahr habe ich nicht ausgesät, sondern Pflanzen bestellt. Die Lieferung kam erst Ende Juni-von meiner Ernte 2016 mag ich nicht sprechen...kein Erfolg!
Also versuche ich es in diesem Jahr besser zu machen.
Bei semillas habe ich früh bestellt und am 8.Januar ausgesät:
Aji Benito
Early Jalapeno (leider bisher nur 1 von 10 gekeimt)
Jalapeno Craig`Grande
Brazilian Starfish
aus eigenen Samen
Capsicum pubescens 'Rojo'
Capsicum pubescens `Amarillo`
Sie stehen in einem Zimmergewächshaus mit Beleuchtung und die ersten echten Blattpaare zeigen sich. Eine weitere LSR Beleuchtung ist in Planung...
Ich freue mich hier auf viel Input,
Sal
seit Tagen lese ich schon kreuz und quer durchs Forum, deswegen wollte ich einfach mal "hallo" sagen!
Ich komme aus Büren (PB), koche und grille gerne und habe mich schon häufiger geärgert, dass ich keine vernünfitgen Chilis im näheren Umkreis kaufen kann.
Deshalb habe ich vor ein paar Jahren meine ersten Chilis selbst angebaut, mit mäßigem Erfolg.
Im letzten Jahr habe ich nicht ausgesät, sondern Pflanzen bestellt. Die Lieferung kam erst Ende Juni-von meiner Ernte 2016 mag ich nicht sprechen...kein Erfolg!
Also versuche ich es in diesem Jahr besser zu machen.
Bei semillas habe ich früh bestellt und am 8.Januar ausgesät:
Aji Benito
Early Jalapeno (leider bisher nur 1 von 10 gekeimt)
Jalapeno Craig`Grande
Brazilian Starfish
aus eigenen Samen
Capsicum pubescens 'Rojo'
Capsicum pubescens `Amarillo`
Sie stehen in einem Zimmergewächshaus mit Beleuchtung und die ersten echten Blattpaare zeigen sich. Eine weitere LSR Beleuchtung ist in Planung...
Ich freue mich hier auf viel Input,
Sal