Noch'n Berliner ist infiziert....

Chillianer

Chiligrünschnabel
Hallo,

nun will ich mich nach der Anmeldung auch gern einmal vorstellen:

Es gibt ja im WWW genügend Foren und Infoseiten, bei denen ich mich nun nicht gleich anmelde. :cool:

Aber dieses Forum hat mich sofort gefesselt.
Daher bin ich nun ein neues Mitglied.
Was mir so gut gefällt, das möchte ich auch unterstützen!

Ich bin ein Chili-Neuling, und mache eigentlich seit Jahren recht erfolgreich in Kräutern und Gewürzen, hier mitten in Berlin auf meinem Balkon.
Für etwas anderes opfere ich nur selten den kostbaren Platz.

Ich habe zwar auch mal diverses Gemüse versucht, aber ich fand, es lohnt den Aufwand eigentlich nicht, wenn man keinen Garten hat.
Bei Kräutern und Gewürzen lohnte sich das schon eher und der kulinarische Gewinn lohnt dann sowieso beinahe jeden Aufwand.
Trockenkräuter gibt es bei mir nur noch aus eigenem Anbau, teures Heu kaufe ich nicht mehr, ... :devil:

Durch Zufall sah ich diesen Sommer eine Chilipflanze, die sehr den typischen 'Peperoncinis' ähnelte, die überall angeboten werden und die ich immer im Kühlschrank habe, weil sie jedem Salatdressing den letzten Pfiff geben.
Sofort mitgenommen und seitdem hat es mich erwischt! Ich war wirklich überrascht, wieviel Sorten und Arten es gibt und ebenso viele starke Fan-Gemeinden, die regelrecht 'süchtig' zu sein scheinen, nach diesen scharfen Schoten,äh,.. sorry, Beeren!

Auch das Suchtpotiential ist mir nicht entgangen, weil es so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt und die Endorphine sich ihren Weg bahnen!
Nur fliegen ist schöner! :angel:

Inzwischen, knapp 4 Wochen später habe ich 8 Pflanzen und 6 verschiedene Sorten Chilis auf dem Balkon und sie bilden nicht nur geschmacklich eine Besonderheit, sondern sind auch meine optischen Highlights, weil sie so schöne Farben mit sich bringen können.
Kräuter sind dahingehend eher mager ausgestattet und da ich Chili als Gewürz ansehe, bleibe ich meiner Einstellung damit sogar treu.

Ich danke mit dieser Vorstellung allen Admins, Mods und MitgliederInnen, für diese tolle Seite, die prima Infos und den schönen warmen (oder gar heißen?) Umgangston.
Ich werde bestimmt auch mal aktiv etwas dazu beitragen, wenn es der Seite unterstützend dient.
(Aber dank Suchfunktion werde ich wohl eher passiv aktiv sein, solange ich blaublütiger Anfänger in Sachen Chili bin.)
:crazy:
Tolle Seite, tolle Leute, super Infos und prima Suchtgefahr!

in diesem Sinne,
let it burn :crazy:
wünscht
Chillianer (Chill-Indianer)

Meine Chilipflanzen stelle ich vor, wenn ich sie indentifiziert habe,... jammer

Na das ist ja eine nette Vorstellung Chillianer! :D

Herzlich Willkommen! :clap::clap::clap:

Viel Spaß beim lesen, aber ich hoffe auch beim schreiben!

Auch wenn man sich noch in die Materie hinein lesen will/muss, gibt es aber auch Bereiche wie den "Meine Chilis" Bereich, wo es gerne gesehen ist ein oder ein paar mehr Bilder und Texte zu posten!

Also viel Spaß hier!

:w00t: Super Vorstellung.
Darum auch von mir: Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. :)

Hallo Chillianer!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir viel Erfolg und eine reiche Ernte in deiner ersten Chilisaison!
Schaff schon mal Platz auf deinem Balkon, denn es werden auf jeden Fall mehr Pflanzen werden. :D

Habbi Metal schrieb:
...
Auch wenn man sich noch in die Materie hinein lesen will/muss, gibt es aber auch Bereiche wie den "Meine Chilis" Bereich, wo es gerne gesehen ist ein oder ein paar mehr Bilder und Texte zu posten!
...

Natürlich ist hier nur das "ein paar mehr Bilder" gemeint. :P Wir sind hier nicht nur chiliverrückt, sondern auch verrückt nach Bildern.
Bilder!.png

Gruß Col
Anstossen.gif

jo auch von mir ein herzliches willkommen.

ich versuch mir grad schon den schön gefüllten balkon vorzustellen. aber ohne bilder entgeht mir da sicher die hälfte. also bitte posten *g*

mfg pestron

Hallo und herzlich willkommen bei den hoffnungslos "Hängengebliebenen" :whistling:
Tja, hats dich wohl auch erwischt.
Also denn ich wünsch dir viel Spaß hier und ne tolle erste Saison.
Gruß matze

joa, tolle Vorstellung, und bei mir war es genauso. Jede Menge Foren, aber das hier hat auf Anhieb den besten Eindruck gemacht. Und man wird beim 2ten Eindruck auch nicht enttäuscht. Also, bleib dabei :)

Herzlich willkommen! Großes Lob für die nette Vorstellung;)
Wünsche Dir vielSpaß bei uns. Und auch wenn wir große Fans der SuFu sind, freuen wir uns über neue Beiträge und vor alle Bilder ;)

Ach wie schön, die Berliner Chili-Gemeinde wächst!
Herzlich Willkommen auch von mir... und ja, wir wollen Bilder sehen! ;)

Carola008 schrieb:
Ach wie schön, die Berliner Chili-Gemeinde wächst!
Herzlich Willkommen auch von mir... und ja, wir wollen Bilder sehen! ;)

Tja Berlin, die Stadt der Bauern. *g*

Habt ihr beiden (Carola008, Chillianer) auch ordentlich hier abgestimmt.

Ich les hier immer wieder von neuanmeldungen aus Berlin aber die statistik sieht nich so gut aus *g* Also rann an die Stimmzettel *G*

Mfg Pestron

Vielen Dank euch allen,
für die netten Willkommensgrüße und Aufforderungen... :laugh:

Keine Sorge, (sicher nicht nur) Bilder werden folgen!!! Nur Geduld!
Vielleicht ja sogar im neuen Kalender??? Wer weiß?!! :whistling:

Und ' Hallo Friedrichshain', :clapping: mein Geburtsbezirk! Aber weit vor dem Mauerfall (ca 1972) geflohen.

Kommt Sonne,
kommen Bilder! :)

LG
Chillianer

Zurück
Oben Unten