Non-Hots mit Habanero Aroma?

supergrobie

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Moinsen,

ich hab genug von Super-Hots - gibt es ähnlich kräftige Aromen auch in nicht so scharf, die man wie Tomaten und Paprika essen oder füllen o.ä. kann?

Danke schonmal, lg

Grobie
 
Habanada - null scharf, voll Aroma

Habanada Red.jpg
 
Trinidad Perfume, meine Lieblingschili. Mit Plazenta eine angenehme Schärfe... son wohlig warmes Mundgefühl ;)

full
 
Hallo,
Ich habe dieses Jahr auch die Trinidad Perfume, Grenada Seasoning und Habanda im Anbau. In der Vergangenheit waren folgende Sorten ebenfalls mild aber geschmacklich spannend:
Habanero El Remo
Frontera Sweet
Aji Dulce Amarillo
 
HAbanero el Remo kann ich auch empfehlen..sieht witzig aus, ist Massenträger, null bis kaum Schärfe, aber volles Aroma
 
Von mir auch eine Empfehlung für El Remo und Frontera Sweet. Allerdings waren die bei mir noch dünnwandiger, als die normal scharfen Habaneros, man hat also nicht so viel davon. Ansonsten haben auch die Biquinhos ein ziemlich kräftiges Chinense-Aroma.
 
von den 3 Habbisorten ohne schärfe die ich bis jetzt angebaut habe( Aji Dulce Amarillo,Vicentes Sweet und NuMex Suave Red) fand ich die Vicentes Sweet am besten, ist aber nur mein rein persöhnlicher Geschmack und die anderen zwei waren auch OK.
 
Vielleicht liegt es nur an meinem Saatgut, aber die Vicentes Sweet Habanero war bei mir sehr zickig im Anbau. Ist sehr langsam gewachsen und hatte später immer wieder ganze Äste, die abgestorben sind. Ich habe dieses Jahr nochmal eine gezogen und da ging das genauso wieder los.
 
Zurück
Oben Unten