Noob's little Farm!^^ ---> FOTOUPDATE 31.05.2013

Midnight-Ruby

Jalapenogenießer
Soooo, meine erste Saison scheint gut zu funktionieren. Ich hoffe, dass ich die kleinen gut durch bekomme.

24 kleine Cayenne-Pflänzchen, sind dann doch mehr geworden, als ich geplant hatte! :D

Tag 19:
941829_481293291940893_2609316_n.jpg

RE: Noob's little Farm!^^

Schaut doch schon ganz gut aus, ist das ein aktuelles foto?

Ja ich habe auch meistens mehr als ich benötige, weit mehr ;)
Davon "profitieren" alle meine Verwandten und Freunde :P

Aber ich hab momentan halt auch noch das besser zuviel als zu wenig Prinzip^^
Alleine heuer hab ich tr*** 40 habaneros angepflanzt und 38 sind aufgegangen xD

Ja das Foto hatte ist just in dem Moment geschossen.
Habbis habe ich leider noch keine. Sind halt alles nur "Cayenne".
Aber im nächsten Jahr werden noch einige andere Sorten zu kommen, hoffe ich!^^

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Du scheinst ja zumindest schon eine Sorte gefunden zu haben die Dir schmeckt.

Jens

hehe ja! Mein erster Versuch.
Waren dann doch n paar viele, die "durch gekommen" sind, hätte ich ja nicht gedacht!^^
Aber habe schon schöne Plätzchen für die kleinen gefunden, wo sie es gut haben werden! Also von daher, kompostiert wird keine mehr!^^

Dann noch viel spaß und gutes Gelingen von meiner Seite :)

Werde mich demnächst auch mal dazu überwinden Fotos zu machen und hochzuladen :)

Kleine Update:
Es scheinen Tatsächlich alle meine 60 Pflanzen durch zu kommen... hätte ja nicht Gedacht das mein Erster Versuch direkt do gut klappt...

Zum Glück habe ich Freunde, die mit Pflanzen abnehmen!^^

Tag 31: Im Schnitt haben die Pflanzen jetzt eine Höhe von 6cm und ca. 4 Blattpaare (5, wenn man die Keimblätter mitrechnet)

575830_486478574755698_1937357894_n.jpg

575346_486479048088984_116487307_n.jpg

Die schauen nicht schlecht aus ! Ich hab auch u.a. mit Cayenne angefangen, ist an sich eine ganz tolle Sorte. Viel Erfolg weiterhin mit deiner Armee ! :)

Wow, die geben ganz schön Gas bei dir. Der Vergleich von Tag 19 zu Tag 31 ist schon krass. Da sieht man mal wie viel sich in ein paar Tagen tun kann. :)

Hatte mir im letzen Jahr 2 Cayenne gekauft, und dies jahr einfach mal die Samen in die Erde gestopft!^^

Ja mich hatte es auch überrascht... War 5 tage nicth zuhause, ne freundin hatte die 1x zwischendrin gegossen... Und da wars n Unterscheid von 3 cm... Ich messe immer an der selben Pflanze.
Da habe ich nicht schlecht gestaunt!^^

Ich war im Februar mal 5 Tage nicht zu Hause und meine Pflanzen im Growschrank hatte ich danach fast nicht wieder erkannt ! Wenn man mal nicht jeden Tag nach den schaut dann fällt das Wachstum einen erst richtig auf. Die können in paar Tagen schon gewaltig wachsen !

Hmm, ich glaub ich pack mir auch mal Cayenne auf den Zettel für nächstes Jahr. Ist ja immerhin der Klassiker und ich hatte die auch noch nicht.

Bin gespannt wie das im Sommer aussieht mit 60 Cayennebüschen im Garten. Pulvervorrat für die nächsten Jahr ist gesichert :cool:

Jens

Ja so ist dass, wenn man sich nicht erst schlau macht sondern einfach Samen rein knallt nach dem Motto *viel hilft viel*.
Garten habe ich leider noch nicht. Aber bin gerade mit meinem Vermieter drüber am Verhandeln. Wahrscheinlich wird es dann Son 36m2 großes Stück werden!^^ aber 25 von den kleinen sind auch schon vermittelt. Werde dennoch brav Fotos machen von meiner Armee! ;-)
Wenn du Saatgut genötigst: hab das von den letzen 4 shoten aufgefangen. Also kannste was von haben!^^

Schaut gut aus deine kleine Chilifarm:cool: aber für was sind denn genau die Zahnstocher in den Töpfchen? Was die Sorten fürs nächste Jahr angeht, da wirste hier so einiges an Informationen und Anregungen dazu finden:w00t:

Zurück
Oben Unten