Noras Dulce

Bene123

Jalapenogenießer
Hi zusammen,

Ich habe heute 1,5 Kilo der im Topic genannten Pflanze geerntet.
IMG_20170829_185238.jpg

Sie standen in der Nähe von Coyote Zan White, Pigno de ouro, Jalapeno, Rocoto, Chiltepin und Carolina Reaper. Ich werde aus den reifsten und schönsten Saatgut gewinnen, also sollte jemand Interesse an den Samen haben einfach melden. Die Sorte wird in Spanien zu Pimento de la vera verarbeitet, ein begehrtes Pulver.

Gruß Bene

Wie sind die denn so? Der Name legt ja nahe, dass sie eher mild sind. Wie schätzt du das ein? Und wie groß wird die Pflanze? Ist das eine Annuum? Google spuckt leider nur spanisches aus und da komme ich nicht so weit :rolleyes:

Dickfleischig saftig süß wie rote Paprika golfball groß sehr starke Haut deswegen eher für Pulver. Wie sie als Pulver schmeckt berichte ich noch. Und ja annuum, wuchs ist buschig ich mache morgen mal ein Foto der Pflanzen

Danke, @5chm177y :) Damit findet man sie.

Pepperworld redet von ca. 60-80cm hohen Pflanzen. Das könnte also was für mich sein, @Bene123 . Sie betteln darum, dass ich sie sanft angare, mit Frischkäse fülle und einlege. Einen Versuch ists wert. Vielleicht taugen sie ja zu mehr als Pulver, trotz Schale ;)

Ja man sieht den Unterschied und ich kenne auch den Grund ich habe sie in der Anzucht zu wenig gedüngt was sie mit geringer Höhe beantwortet hat.

Das Pulver ist fantastisch. Es ist süß, fruchtig und hat im Abgang doch eine leichte Schärfe, welche aber für ungeübte schon anders empfunden werden kann.
Habe gestern Fleisch damit mariniert und ein Kokosrisotto gekocht.
IMG_20170901_165210.jpg

Meine Freunde sind auch total begeistert von dem Pulver.

Zurück
Oben Unten