Ñoras und Romesco verzweifelt gesucht

marcdepouplana

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich bin katalanischer Expat und suche händeringend Nyoras (Ñoras), um eine vernünftige Salsa Romesco zu machen. Gerne auch Romesco-Paprika. Versandkosten aus Spanien sind verdammt hoch, vielleicht habt ihr welche rumliegen? Gerne auch Samen, dann ziehe ich sie selbst.

Viele Grüße,

Marc
 

Vllt. solltest du dazu schreiben, dass es sich dabei um Kirschpaprika / Kirschchili handelt.
In welcher Form brauchst du die denn?
Frisch, eingelegt, getrocknet?
Samen dazu hat fast jeder Händler, allerdings gibt's die von mild bis sehr scharf und auch ganz ohne Schärfe.
In deinem Fall sind sie ja scheinbar nur süss, oder?

Edit:
Samen gibt's z.B. hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immer gerne. :)
Ja, ganz günstig sind die nicht.
War auf die Schnelle gesucht, im kg Pack bekommt man die bestimmt günstiger.
Am Besten du guckst doch auf spanischen Seiten und suchst einen Händler mit günstigem Versand.
Oder du fliegst mit 'nem Billig-Flieger nach Mallorca rüber und besorgst dir gleich ein paar kg. :hilarious:
 
Kilo für € 19,- aber plus € 17,- Versand, gäb's noch hier.
Ab € 180,- entfallen aber die Versandkosten.
Kauf doch gleich 10 Kilo und was du nicht brauchst verkaufst du weiter. :angelic:

 
Ich habe Nora Samen, wenn Du magst, schick ich Dir welchen, ist schon ca. 3 Jahre alt, müßte aber keimen. Ist nicht verhütet, aber meine separiert...
 
Ich habe die Sorte dieses Jahr erstmals angebaut. Könnte unverhütete Samen im Tausch gegen andere Sorte gerne zuschicken
 
Zurück
Oben Unten