nordfjords chili's 2009

nordfjord

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Aloha
ich habe am Montag meine Chilies ausgesäht:
Habanero Orange
Red
Choclate
und noch viele andre
und heute musste ich mit erstaunen feststellen dass von 35 stk schon 13 am keimen sind Oo ist mein terrarium wirklich so gut zur chilizucht geeignet?
durchschnitt 30°C und dumme blicke von meinem Chamäleon sind da gratis dabei :D
naja mich freuts
lg
Nordfjord
 
ja bei manchen geht es rasend schnell und bei manchen nicht. Bei mir haben die Samen 14 Tage gebraucht. Dann musste aber aufpassen das dein Chamäleon nicht anfängt zu naschen :D dann bleibt es für die nächste Zeit rot glaub ich :D
 
Glückwunsch! Ja bei 30 Grad keimen die Samen schon richtig gut, must halt nur schauen das die Erde nicht austrocknet.

LG Heiko
 
Na bei den Temperaturen ist das kein Wunder, dass die so gut keimen. Aber nicht dass dein Chamäleon die Pflänzchen verspeist. :rolleyes:
 
Wie und womit heizt du denn? Ich habe momentan ein Heizungsproblem, hatte mir ein Heizkabel für Terrarien gekauft 25WAtt. Ist leider viel zu wenig, aber ist ja schon alles ausgesäht. Momentan habe ich nur 15Grad Luftemperatur.:(

Aber Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolg:clapping:
 
Tschili schrieb:
Wie und womit heizt du denn? Ich habe momentan ein Heizungsproblem, hatte mir ein Heizkabel für Terrarien gekauft 25WAtt. Ist leider viel zu wenig, aber ist ja schon alles ausgesäht. Momentan habe ich nur 15Grad Luftemperatur.:(

15°C ist ja nicht so optimal, da musst du schon was tun.
Vielleicht solltest du dir ein 2tes Heizkabel zulegen?
Aber 50 Watt sind ja auch nicht grad wenig. :shy: Da kommt ja noch das Licht dazu.
 
@Tschilli

hast du ein terrarium?
wenn ja geh mal in den supermarkt da gibts "keramik heizstrahler" den hängste einfach ans andre ende des terra's falls es unbewohnt ist und hast schnell hohe temperatur drinne
die heizschlange : hast du die unters terra oder deinen behälter gelegt oder rein?
leg das am besten immer rein und achte drauf dass du wenns nicht reicht einfach mehr Watt einbaust
das ist wie mit glühbirnen :
je mehr watt umso heftiger die verbrennungen beim anfassen :D
wenn meine pflänzchen erstmal ein bisschen größer sind bekommen sie 2x 70watt HQI-Strahler
diese Strahler fördern das Pflanzenwachstum extrem und kommen dem Sonnenlicht am nähsten ( wird auch gut für das chamäleon sein )

lg
nordi
 
Nicht schlecht da werden deine Pflänzchen bestimmt gut abgehen. Die Lampen bringens echt hab ich vor kurzem bei nem Freund von mir gesehen.:cool:

@ Tschili
Dein Prototyp Gewächshaus ist doch nicht so groß da müsste ein 25W Heizkabel doch ausreichen. Vielleicht liegt es nur an einer ungünstiegen Stelle an der die Wärme zu schnell nach außen geleitet wird.
 
noch nicht alles aber 90% die ersten haben 6cm erreicht^^ und mein chamäleon wollte vorhin 2 pflänzchen fressen da war ich aber schnell mit dem abnehmen und rausnehmen der pflänzchen :D jetz sind sie in nem gesonderten terrarium welches ich auch ausgestattet hab mit soner lampe
das war eigtl für nachwuchs gedacht der richtung märz kommen sollte aber bis dahin ist ja noch etwas zeit
 
Zurück
Oben Unten